PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Was haltet ihr von der Kühlleistung des "Zalman CNPS 7000A - CU"

operations / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute.


Ich möchte mir einen CPU Lüfter kaufen, um mein Barton 2500+ auf  3200 zu erhöhen.


Was für ein CPU-Lüfter würdet ihr mir empfehlen?


Danke


 


Mfg. und schöne Feiertage


Operations 

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man operations „Was haltet ihr von der Kühlleistung des "Zalman CNPS 7000A - CU"“
Optionen

das sagt alles !!! eine paar threads weiter unten steht doch das gleichen

der zali schafft 2400MHZ @ 1,825Vcore (real)bei nem 2500er barton mit 59° unter vollast und das find ich hald einfach spitze fürnen luftkühler da man für sowas sonst immer ne wakü sich hätte kaufen müssen

===>http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=5&t=000050&p=5

bei Antwort benachrichtigen
Georg Melher operations „Was haltet ihr von der Kühlleistung des "Zalman CNPS 7000A - CU"“
Optionen

Ich habe den Kühler bei mir im Einsatz und bin begeistert. Läuft hier auf einem Pentium 4 HT 2800 @ 3533 MHz. :-) Volllast Temperatur liegt bei ~ 55°.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym operations „Was haltet ihr von der Kühlleistung des "Zalman CNPS 7000A - CU"“
Optionen

In meinem System P4C 3,0 werkelt der Zalman auch und ich bin ebenfalls sehr zufrieden damit.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot operations „Was haltet ihr von der Kühlleistung des "Zalman CNPS 7000A - CU"“
Optionen

Ich hab den CNPS-7000 Al Cu auf nem übertakteten 2500er Barton (auf 3200+), läuft sehr leise und hält den Prozessor bei 43° unter Last. Ich finde übrigens den Al Cu besser, weil billiger und nur halb so schwer wie die Vollkupferversion. Außerdem stand in einigen Vergleichstests (googeln) zu lesen dass der Unterschied zw. den beiden Kühlern bei max. 1°C liegt.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen