PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.619 Beiträge

Was haltet ihr von dem PC?

_TranCe_ / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Erstmal Hallo an alle! Bin neu hier!


Meine Frage: Was haltet ihr von dem unten aufgeführten System?


Amd Athlon Xp 2100+, Abit NF7-S-ATA Rev. 2.0, 512MB PC3700 TwinMOS, Seagate Barracuda 120GB 8MB Cache, Sapphire Atlantis 9700Pro, Samsung Floppy u. CD-ROM, Creative Soundblaster Live! 5.1, ThermalRight 900U mit Y.S-Tech Lüfter, ThermalTake CS-A6000D SA, Levicom 450Watt Netzteil


Danke schonmal für eure Antworten!


MfG

bei Antwort benachrichtigen
jay-c _TranCe_ „Was haltet ihr von dem PC?“
Optionen

Hört sich schon mal ganz gut an nur das board würd ich nicht nehmen und der arbeitsspeicher ist für den prozzi total übertrieben!!!

nimm lieber:
Board: ASUS A7N8X (deluxe)
RAM: Markenram (samsung oder geil oder corsair) 512MB PC333Mhz

der rest ist ok

bei Antwort benachrichtigen
*grummel* _TranCe_ „Was haltet ihr von dem PC?“
Optionen

Sieht mal nicht schlecht aus....gut zusammengestellt
Nach der graka schliese ich, das du den pc zum spielen brauchst......wenn das der fall ist besorg dir min XP 2400+ oder mehr...(meine wenigkeit wartet auf XP3200+ mit mehr fsb :) )

motherboard würde ich wahrscheinlich eher das ASUS nehmen ASUS A7V8X/LAN zB

Achja du hast nen superkühlkörper für den cpu....Y.S tech sind meist laut....kauf dir nen leisen lüfter !! so 15-25db zB papst, deine ohren werdens dir danken.....(levicom netzteile sind meistens sehr leise)

bei Antwort benachrichtigen
_TranCe_ *grummel* „Sieht mal nicht schlecht aus....gut zusammengestellt Nach der graka schliese...“
Optionen

@ *grummel* der 2100+ wird locker reichen.. den zieh ich uff 2,4GHz und dann passt das... und Mainboard hm.. hab viel gutes über das Abit im zusammenhang mit overclocken gehört
(evtl. wird cpu nen 2500er barton)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym _TranCe_ „@ grummel der 2100 wird locker reichen.. den zieh ich uff 2,4GHz und dann passt...“
Optionen

-lass dir ja nicht einreden, ein anderes board zu nehmen !
erst recht kein chaintec oder asus -> das sind KEINE OC-Bards (ausserdem haben die asus ne menge bugs), das NF7 ab Rev1.2 ist das leckerste OC-Board, das es gibt
-3500er rams reichen locker aus
-NTs:
Antec TruePower 430/480/550W, TrueBlue bzw. SmartBlue (OGDBL*), PP412XF
Fortron (bzw. Verax oder Conrad) FSP300-60ATV / 350-60BTP (sehr leise)
Sirtec/ Chieftec HPC 360-202 / DF / MR-Com Silent Version (sehr leise, IVI's Tipp), 420W DF
Zalman ST-300BLP /400(sehr leise)

bei Antwort benachrichtigen
Teeto _TranCe_ „Was haltet ihr von dem PC?“
Optionen

ich würd auch das Abit-Board so lassen!
Bei den Rams könnte man sich streiten. Je nach Einsatzzweck (Timings/Occen) müsste man dann da abwägen ob deine oder andere zu empfehlen sind.
Aber meinst du nicht, dass es 350 oder 360 Watt auch tun müssten?!!
Die 100 Watt die du hier sparst werden sich am Jahresende dann ganz ordentlich auf deiner Stromrechnugn positiv bemerkbar machen!!!!

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf Teeto „ich würd auch das Abit-Board so lassen! Bei den Rams könnte man sich streiten....“
Optionen

Hi,

nur weil auf dem Netzteil 450W steht, bedeutet es nicht, dass auch 450W verbraten werden. Das ist die Leistung, die das Netzteil leisten kann. Ich habe eine Enermax 365 und mein PC verbraucht "nur" ca 140 Watt.
In der ct war mal ein Artikel zum Thema Strom sparen. Es ist sparsamer ein Netzteil fast auszureizen als ein Netzteil zu "unterfordern".
Ich würde auch zum kleineren Netzteil greifen.
Zum Board:
Ich habe nun auch 2 Abits NF7 (ohne S) und bin eigentlich sehr zufrieden mit denen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super. Viele haben ansosnetn sich ein EPOX 8RDA angeschafft, welches sicherlich empfehlenswert ist.

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
jolekill _TranCe_ „Was haltet ihr von dem PC?“
Optionen

hallo---erst mal....

Netzteile...eines der wichtigsten Komponenten des Rechners. 420W sind ideal, wenn man bedenkt daß ein Rechner mit "normaler Konfiguration ca.350W verbraucht.
Als Mainboard würde ich dir ein Chaintech 7VJL1 empfehlen. Ist sehr schnell,viel Zubehör.

Besucht mal folgende Seite: www.media-tronik.de ist noch im Aufbau...aber genial

bei Antwort benachrichtigen
Anonym jolekill „hallo---erst mal.... Netzteile...eines der wichtigsten Komponenten des Rechners....“
Optionen

"420W sind ideal, wenn man bedenkt daß ein Rechner mit "normaler Konfiguration ca.350W verbraucht" -> das ist so nicht richtig, da ein "normaler" PC selten mehr als 150W braucht und die quali des NTs entscheidend ist, ein 300W Zalman liefert deutlich mehr "saft" auf allen schienen, als ein 420er von codegen

dass das chaintech kein OC board ist, nicht gerade billig und man evtl. nur einen bruchteil des zubehörs braucht, erwähne ich mal nicht.

bei Antwort benachrichtigen
TheTwister jolekill „hallo---erst mal.... Netzteile...eines der wichtigsten Komponenten des Rechners....“
Optionen

jetz muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
wenn ein Rechner mit "normaler Konfiguration" ca.350W verbraucht dann habe ich ein Jahr lang niemals meinen PC betreiben können da mein altes Netzteil nur 250W hatte. verschenkte zeit sozusagen (hätte ich mir man vor einem jahr schon ein stärkeres NT gekauft)

Und noch etwas:"420W sind ideal" vieleicht wenn man 4HD's 4CD-Rom's und vieleicht noch Dual-Prozzi und ein bisschen Modding mit Kaltkatoden machen will, aber im normalfall reichen 350W vollkommen aus.

MfG Twister

Ich habe keine Signatur !!!
bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf jolekill „hallo---erst mal.... Netzteile...eines der wichtigsten Komponenten des Rechners....“
Optionen

Hi,

ich habe keine Ahnung wer Dir das mit den 350W erzählt hat aber es ist einfach falsch.

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
starfield _TranCe_ „Was haltet ihr von dem PC?“
Optionen

Nimm lieber das Epox 8RDA+ ist die bessere Wahl. Arbeitsspeicher Corsair. Festplatte würde
ich Dir die WD mit 8 MB Cache empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv _TranCe_ „Was haltet ihr von dem PC?“
Optionen

Was spricht gegen TwinMos Speicher? Hol dir 333er mi Winbond Chip.

Ich hoffe das war genug Senf ;-)

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv _TranCe_ „Was haltet ihr von dem PC?“
Optionen

Was spricht gegen TwinMos Speicher? Hol dir 333er mi Winbond Chip.

Ich hoffe das war genug Senf ;-)

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv Nachtrag zu: „Was spricht gegen TwinMos Speicher? Hol dir 333er mi Winbond Chip. Ich hoffe das...“
Optionen

.. uuppss der galt einem Thread tiefer....

bei Antwort benachrichtigen