Vielen Dank, Jungs, für Eure Antworten!
Richtig: die Verwendung. Das hatte ich vergessen. Nein, Spiele zocke ich keine, da hab ich (noch) kein Interesse drann.
Man möge mir verzeihen, höchstens mal zum abschalten ne Runde Solitär!
Nee, mir geht es ganz allgemein um Leistung: eben das encoden und andere rechenintensive Anwendungen. Ich mache das hier ja alles nur als Hobby und freue mich wirklich richtig wie ein Kind, wenn mir wieder mal was gelungen ist -und vor allem!-, ich es begriffen habe! Bin ja nur ein Audodidakt, der, wie ich schon mal sagte, sein tristes Leben fernab aller Spezies fristet!
@deleen, mit der Konfiguration habe ich schon ne ganze Menge versucht, gab ja hier im Forum schon viele Hinweise. Nur ist es mir eben mangels Sachkenntnis auch schon gelungen, die Performance bis auf Null zu steigern! Also im "format c" bin ich perfekt. Kannst Du mir da vielleicht einen Link verpassen, wo ich was für einen Newcomer, wie ich es bin, finde?
@Spasstiger, der Tipp ist gut. Wenn das dann im Preis auch noch im Rahmen "Schamgrenze" bleibt, werd ich mir den zulegen. Dann werd ich auch noch mal um Tipps bitten -ich bin zwar handwerklich nicht unbegabt, aber ich weiß auch, wenn es an Sachkenntnis mangelt...Da hab ich schon viel gelesen, Probs mit der Paste usw.
@dsl-man, ich hab auch keinerlei Ahnung, wie ich es anstelle, den Takt zu verändern!
Also vielen Dank noch einmal!
Jürgen