PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Warning!!! System Fan 0 RPM..... was bedeutet das???

Ibosher / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo , hab  AMD 2100+ nichts getunt und getaktet,und hab bis jetzt kein problem aber mein kühler brummt seit neuestem immer so laut, ich kenn mich damit nicht aus, aber schlimme geräusche, obwohl mein system stabil und ich noch damit arbeiten kann.

Ich hab von Gigabyte GA-7VAX den Mainboard, da war ein systemcheck prog. da bekam ich diesen meldung :"Warning!!! System Fan 0 RPM" damit kann ich nichts anfangen.

Ich hab ein grossen 80 CPU kühler eingebaut, 3 towerkühler...

kann mir jemand mein problem etwas erklären. Eigentlich läuft bei mir alles ok, alle sensoren zeigen keine probleme.

Temperaturen: Motherboard : 44°, CPU: 52°

CPU Kühler 3000 RPM

bei Antwort benachrichtigen
reime Ibosher „Warning!!! System Fan 0 RPM..... was bedeutet das???“
Optionen

cpu lüfter ist in ordnung aber
einer deiner lüfter ist möglicherweise auf dem mobo angeschlossen und läuft nicht mehr oder läuft zu langsam (drehzahl kleiner 1600 u/min )daher kommt die meldung --->Warning!!! System Fan 0 RPM".

cu reime

Amenophis IV Ibosher „Warning!!! System Fan 0 RPM..... was bedeutet das???“
Optionen

>> 3 towerkühler...
Mindestens einer davon läuft nicht mehr. Welcher, ist mit Hilfe des Augenlichts relativ leicht feststellbar....

sapere aude
A4.
Spacebast Ibosher „Warning!!! System Fan 0 RPM..... was bedeutet das???“
Optionen

Möglicherweise ist einfach kein Lüfter am Boardanschluß "Sys-Fan" angeschlossen.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Phoenix.Computer Ibosher „Warning!!! System Fan 0 RPM..... was bedeutet das???“
Optionen

Oder die Anzeige spinnt.
Ich habe das gleiche Problem.
Gehäuselüfter am SysFan läuft aber PC Alert4 zeigt mir an das dieser nicht läuft.
Im Bios allerdings zeigt er korekte Werte an.

Phoenix.Computer
maurers Ibosher „Warning!!! System Fan 0 RPM..... was bedeutet das???“
Optionen

es gibt venti's bei denen die rpm nicht ausgelesenwerden kann, dann kommen die ollen fehlermeldungen

NEVER touch a running system !