Hi Leute,
wo kriege ich am besten nen Radiator her (schneller Versnd, günstig), am beste mit Link.
Was für einen Radi brauch ich??
Danke
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Was für Reifen brauch ich für mein Auto? weisste nicht - siehste, nur weil du nicht weisst was ich fürn Auto hab.
Musst schon mehr über dein System schreiben und was du kühlen willst, damit die Wakü-Spezialisten dich beraten können.
Sorry, wußte nicht, dass man hierbei genaue Angaben braucht.
Also bisjetzt habe ich noch gar keine WaKü, will mir aber eine bauen/kaufen. Denke so an
-Eheim 1048
-8mm oder 10mm Schlauch/Baumarkt (was ist besser??)
-Radi, was weiß ich, helft mir mal bitte bis 50 (oder 60) Euro wär gut
-Cola-Flasche als Ausgleichsbehälter
Sandman Cooler (50x50x12mm)
Das ganze soll mirt in meinen Chieftec Big Tower (wo genug Platz ist)
Gekült wird nur die CPU (Amd XP 1700+), soll aber Ausbaufähig bis AMD XP 2600+) sein. Eventuell wird später noch Graka (momentan Hercules 3D Phrophet 4500, später eventuell Readon 8500) mitgekühlt werden, Northbrigde eher nicht, da Passiv => leiser gehts nicht
Sind das genug Details, poste sonst was du wissen willst.
Gruß
F.-Michael
Hört sich denke nicht schlecht an. Als Radi nen Airplex denke ich. Marauder rät in nem anderen Posting von Senfu ab. Auch so tolle Eigenbauten wie Kühlschrank-Wärmetauscher oder Kfz-Radi vom Schrottplatz können schnell ins Auge gehn. Ich bin auch grad auf der Suche nach der richtigen Wakü für mich. Hab im Moment auch nen Chieftec Big mit nem XP2100+ (später 2800er). Ich will später dann evtl. auch die Graka mitkühlen, da ist dann denke ich ne 1048er besser, oder reicht die 1046er Marauder? die 1046er Eheim is halt e bissl leiser. (nicht alle wollen OC - manche einfach nur Ruhe im Gehäuse). 10mm Schlauch dürfte wohl besser sein, da die Wassermenge steigt, welche die Wärmeenergie aufnehmen kann. Der Ausgleichsbehälter wird wohl bei mir ne Plastikflasche 1 Liter von nem Desinfektionsmittel, sieht gut aus und ist schön stabil. Werd wahrscheinlich PlugnCool Anschlüsse anschaffen. Vielleicht tu ich mir auch das Standard Set von aquacomputer mit nem 240er Airplex evo an. Nur der 240er passt halt nicht mehr mit der Blende hinten ins Gehäuse, der muss extern oder oben mit Gehäuseaufdremelnundeinbauen rein.
Hey Pipone, meine WaKü ist eigendlich schon bestellt, es fehlte nur der Radi, dafür wollte ich nen guten Versand. Gib dir nen Tip, ich hab hier in letzter Zeit auch mehrmals gefragt, guck dír die Postings mal an, findest bestimmt auch für dich genug Infos.