PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Very big Problem

Zocker88 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir das Mainboard Asus A7N8X gekauft. Hab (fast) alles angeschlossen, hab aber noch ein paar Stecker übrig, die vorher verbaut waren. Es sind die Stecker:

TURBO LED (+ -)

M/B SW

H.D.D. LED (+ -)

Sind die Stecker wichtig, oder eher unwichtig? Und wo steck ich sie ein?

Und nochwas, muss ich das Stromkabel für den Kühler, in die Büchse: CHA_FAN1 oder PWR_FAN1 stecken? Es passt in beide.

Im User Manual vom Mainboard steht das alles nicht drin.

Danke im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat Zocker88 „Very big Problem“
Optionen

Auf die zwei Leds kannst du eigentlich verzichten, aber der "M/B Sw" ist wichtig, den der ist der An/Aus-Schalter. Auf dem Motherboard müssen irgendwo (meisten an der Seite, die im eingebauten Zustand unten rechts ist) Lötstifte sein. Die sollten auch auf dem Board beschriftet sein (bei Leds musst du auf die Polarität achten, manchmal sind auch drei Stifte vorhanden).

Kabelsalat Zocker88 „Very big Problem“
Optionen
Hier findest du das ausfühliche Handbuch (ich nehme an du hast bloß das QuickInstall). Dort steht alles drin, halt auf Englisch.

Viel Spaß beim Zocken!
Conqueror Zocker88 „Very big Problem“
Optionen

Dann hattest Du vorher ein sehr altes Mainboard(wegen Turbo LED).Wenn bei Dir folgende PIN's auf dem Mainboard belegt sind,dann vergiss die anderen.
Reset Switch
Power LED
ATX Power Switch
Reset Switch
IDELED(Anschluß der Festplattenaktivitäts-LED(wird bei Dir H.D.D. LED (+ -)bezeichnet.

Ciao

Chrisiiiii_cs Conqueror „Dann hattest Du vorher ein sehr altes Mainboard wegen Turbo LED .Wenn bei Dir...“
Optionen

ATX Power Switch
Was ist dat den? An und aus oder wat?
Also bei mir steht da on/off

Fratercula Zocker88 „Very big Problem“
Optionen

Ich habe ein Enermax Netzteil eingebaut. Leider wird die Lüftergeschwindigkeit bei diesem Mainboard nicht angezeigt. Es sind nur zwei Adern von dreien belegt am Stecker. Bei meinem alten Mainboard funktionierte es tadellos. Kann ich die Drähte im Stecker so umstecken, dass das Mainboard den Lüfter erkennt?