PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.619 Beiträge

Verkaufspreis PIII 500

Notnagel / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


Mein Sohn möchte seinen Intel PIII 500Ghz. mit 256 MB- RAM 20 GB. Festplatte, 32 MB. Nvidia- Grafikkarte und 40- CD ROM Laufwerk verkaufen.  Was soll er dafür verlangen. Sind 200 Euro O.K. oder ist es nur sein Traum. P.S Grafik ist Onboard. Was meint Ihr dazu. Taschengeld ist eben immer knapp. Er wollte letztes Jahr unbedingt seinen Kopf durchsetzen und es mußte unbedingt ein PIII sein. Hat ihn natürlich von Oma bekommen. NP. Sept. 2002 349.00 Euro. Kostet seine Dickköpfigkeit jetzt sein Taschengeld???  Vielleicht ist es auch besser den Rechner auseinanderzunehmen und die Einzelteile für später aufzubewahren. Er ist gerade 13, macht bei uns an der Volkshochschule neuerdings 2x wöchentlich einen PC- Selbstbaulehrgang und sein Traum- PC. kostet so ca. 2500.00 Euro. Aber Spaß beiseite,  wir müssen realistisch bleiben. Ach ja, Tastatur, Maus und WIN 98 SE sind mit dabei. Aus Kindern werden schnell Leute. Gott sei Dank habe ich auf meinem Rechner die Flatrate. Nickles ist bei uns die meist genutzte Seite. So wie den Filius kenn, kommen in nächster Zeit noch viiiiiiiieeeeeeele Fragen.


Danke für Eure Meinungen Wir schauen Sie uns gemeinsam an.

bei Antwort benachrichtigen
solitsnake Notnagel „Verkaufspreis PIII 500“
Optionen

ich denke 200 euro sind bei weiten nicht zu erreichen.
wenn man sich mal die billig angebote anschaut, 299 euro für einen neuen billig rechner, der hat dann garantie und sicher mehr leistung als der pIII 500.
entweder als zweit pc, oder vieleicht in der bekanntschaft verschenken oder verscherbeln.
ich denke das es schwer wird einen "deppen" zu finden der 200 euro
für die kiste hinlegt.

auser du verkaufst die einzelteile bei ebay.
da ist es möglich das jemmand ein ersatzteil braucht.

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Notnagel „Verkaufspreis PIII 500“
Optionen

Hallo,
versteigerung bei eBay.
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
pxc19 Notnagel „Verkaufspreis PIII 500“
Optionen

Verkauf die Teile einzeln über ebay. PIII 500 bringt alleine ca. 45-50 €.

bei Antwort benachrichtigen
raga Notnagel „Verkaufspreis PIII 500“
Optionen

Hallo Notnagel
Ich kaufe Ihn für 150 Euro wenn er noch funktioniert.
Bei Interesse sende ich E-Mail Adresse

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Notnagel „Verkaufspreis PIII 500“
Optionen

Lass dich nicht verrückt machen von den "Experten" hier. Schau doch selber mal in diverse Zeitungen und vergleiche mal, was dort an gebrauchten Computern angeboten wird. Kannst dann ja mal bei einem, der ´ne Anzeige aufgegeben hat, und von der du meinst, dass der Preis stimmt oder deiner Meinung nach sogar zu hoch ist, anrufen, wenn möglich etwas später. Wirst dich wundern, zu welchen Preisen die gebrauchten PCs weggehen. Natürlich wird dir hier bei Nickles jeder sagen, dass der von dir angestrebte Preis zu hoch ist. Naja, musst auch bedenken, dass die Leute hier nur Rechner mit mindestens 2 GHz-Prozzis zu Hause haben, über einen P III lachen die doch nur.

Ich habe dir mal ein paar Zeitungsanzeigen rausgesucht. Schau mal hier:

5. Kpl. PC: 650 MHz, AMD Athlon 64 MB RAM, 40 GB HDD, Modem, 15" Farb-Monitor, Tastatur u. Maus, VB 420,- , Tel. 04923/ 805705

Computer
Emder-Zeitung vom 15.01.2003

13. Pentium III 550, 256 MB SDRAM, 20 GB Maxtor HDD, Elsa Erazor 3 PRO TV in/out, ASUS 50 fach LW. VB 280 , Tel. 04944/949129

Computer
Emder-Zeitung vom 15.01.2003

15.01.2003
Computer und Computerspiele Verkäufe
Intel-Celeron
600 Mhz, plus 17-er Monitor u. Schrank, 450,- € zu verk. Tel. (04941) 2287

Das sind nur drei von vielen Anzeigen, die etwa in der Richtung und in der Klasse deines Rechners sind. Ich würde an deiner Stelle für deinen Rechner den Preis noch höher ansetzen und dann mal schauen, was dabei rauskommt.

Viel Erfolg beim Verkaufen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Notnagel „Verkaufspreis PIII 500“
Optionen

Redet doch kein Quatsch. 200 Euro kriegt man dafür noch locker!

Ich habe bei eBay ersteigert einen:
AMD K6-2 450 Mhz
128 MB SDRAM
8,4 GB
+ Lautsprecher + Maus + Funkmaus

So, dafür hab ich 130 Euro bezahlt und das war schon ein Schnäppchen.

Nun kannst du über den Daumen peilen. Schau mal bei eBay, zu welchen Preis die Dinger über den Ladentisch gehen. Ich weiß leider keinen Wert aus dem Kopf, aber auf jeden Fall kriegt man den für mehr als 200 Euro weg!

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Notnagel „Verkaufspreis PIII 500“
Optionen

Normalerweise sind bei eBay für Einzelteile höhere Preise zu erzielen als für ein Komplettsystem. Tastatur und Maus würde ich behalten, ebenso das Gehäuse und Netzteil.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Notnagel „Verkaufspreis PIII 500“
Optionen

Ich hab selber nen PIII 450 bei Ebay verhökert aber ohne Festplatte. Hab dafür 180€ bekommen !!! Also 200€ müßten bei dir drin sein !

Du mußt aber hübsche Bildchen vom Compi machen und nen schmackhaften Text dazu schreiben, sonst klappts nicht so gut.

P.S.: Mein Traumcomputer kostet 5000€...

bei Antwort benachrichtigen
Notnagel Nachtrag zu: „Verkaufspreis PIII 500“
Optionen

Vielen Dank Euch allen für Eure Antworten. Ich denke, ich bin mit meiner Preisvorstellung von 200.00 Euro doch recht gut gelegen. Der Rechner ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt, sieht noch aus wie neu und hat auch noch 1 1/2 Jahre Garantie. Bei Ebay gibt es auch keinen billiger und in unsererm Kurz & Fündig Anzeigenblatt auch nicht . Wir werden ihn nächste Woche mal für das Geld reinsetzen.

bei Antwort benachrichtigen