PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Upgrade von PII 350MhZ PC?

rawman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.. würde gerne meine PC flotter machen.. Habe PII 350MhZ. Was wäre der Leistungsstärkste Prozzesor den ich einbauen könnte?.. Habe als Mainboard INTEL RC440BX, Version AA719448-205.. Danke schon mal für jeden Tip.. Grüsse..

bei Antwort benachrichtigen
REPI rawman „Upgrade von PII 350MhZ PC?“
Optionen

Die Prozessoren, die auf Dein Board passen, gibt es nur noch als Gebrauchtware !

Also kauf Dir gleich eine neues Board und einen neuen Prozessor !
Eine Aufrüstung auf 450 bis 600 Mhz PII (oder was es da so gab) bringt nicht die Masse !

Habe mal gegoogelt und folgendes zu Deinem Board gefunden :
Lies mal hier !

Demnach wäre ein PIII mit 600 Mhz das Maximale, was Dein Board kann !

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Lars.L rawman „Upgrade von PII 350MhZ PC?“
Optionen

Hi rawman

da kann ich repi nicht zustimmen, auf einem BX Board mit vernünftigem Slot Adapter (suche mal im Archiv nach Bavarius) sollte jeder P3 mit 100 MHz FSB laufen, mit entsprechendem Adapter auch ein Celeron Tulatin 1400 MHz - läuft bei mir auf einem Asus P2B Prozessorleistung > P4 1500

Grüße

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
OWausK rawman „Upgrade von PII 350MhZ PC?“
Optionen

Kann meinem Vorredner nur zum Teil zustimmen:

Hatte selbst P2B-B, also P2B in Baby AT Bauweise. Hatte auch 350er und man kann dieses sehr gute P2B! Tatsächlich auf P3 1000 bringen.
Mehr Leistung hatte ich nie.

Beim Asus würde ich es auch unterschreiben, generell dem BX diese Möglichkeit zuzuschreiben halte ich aber für gewagt!

Brauchst für solche Geschichten halt nen gutes Board...

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
Bavarius rawman „Upgrade von PII 350MhZ PC?“
Optionen

@ rawman :

Der repi hat völlig Recht, was Flotteres als ein PIII-600 mit Katmai-Kern ist an diesem Mainboard [ BTW, war das vielleicht die Aldi-Kiste von Ende '98 ?? ;-))] einfach nicht möglich...

@ LarsL :
Der OWausK sagte es schon, für solche Geschichten braucht man halt ein gscheites Board, das in diesem Falle aber nicht vorhanden ist...

cu Bavarius