PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Übertakten eines K6-2 350

Mathias321 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Problem beim übertakten meines alten k6
da ich nirgents im BIOS den FSB erhöhen kann.
Wenn mir jemand helfen könnte wehre ich sehr froh.
Ah ja der k6 ist auf einem Mainboard namens "pc100 super socket 7 m590 mit adward bios.
danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation Mathias321 „Übertakten eines K6-2 350“
Optionen

Also, das es sich nicht wirklich lohnt, so einen alten Prozessor noch zu übertakten, darüber brauchen wir nicht zu reden:-)

Also: Wenn du die Beschreibung von deinem Board noch hast, dann sollten da Einstellungen für z.B. K6-2 400 sein, so musst du denn Jumper und wahrscheinlich Dip Shcalter setzen und mehr wird sicher nicht drinn sein.

Meine Recherschen ergaben, dass es sich um ein PC Chips Mainboard handelt, da wird bestimmt nicht viel drinn sein:-|

Desolisation

Spasstiger Mathias321 „Übertakten eines K6-2 350“
Optionen

Ich hab bei meinem alten System mit komischen Board und K6 266 MHz die Jumpereinstellung nach dem Prinzip "learning by doing" rausgefunden, weil das Handbuch die Einstellungen nur bis zum Multiplikator 3,5 abgebildet hat. Im Endeffekt konnte ich durch Anheben von Multiplikator und FSB den Takt auf 5*75 MHz anheben, stabil lief der Rechner da allerdings nicht mehr trotz PC133 Ram. Und wirklich mehr Geschwindigkeit hats auch nicht gebracht, hatte gehofft, so Counterstrike flüssig zum Laufen zu bringen.

mcq Mathias321 „Übertakten eines K6-2 350“
Optionen

Oh du Illusionär ;) CS hat sich prächtig endwickelt, damals (so bis Beta 6) konnte ich es noch prima auf meinem Pentium 233 MMX mit Diamond Viper GraKa spielen, so ab Versoin 1.4 wurde es dann auch mit meinem Duron 650 eng. Flüssig heisst für mich so 60 FPS.

hasw mcq „Oh du Illusionär CS hat sich prächtig endwickelt, damals so bis Beta 6 konnte...“
Optionen

JA! Damals war alles besser ;-)
Da lief Half-Life noch auf meinem P200 und S3 Grafikkarte fluessig. Und mit der Voodoo 1 gings richtig ab. *g