PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Übertakten

krutschnik junior / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mein Prozessor im BIOS getaktet aber da  ist er nicht mehr hochgefahren wie kann ich ihn sonst noch takten bitte helft mir bitte an meine E-mail adresse schicken danke bitte helft mir

bei Antwort benachrichtigen
emcee krutschnik junior „Übertakten“
Optionen

Na ja also dein Problem wird wohl sein das du dein FSB versucht hast,
einfach mal hochzustellen ohne wohl genau zu wissen wie viel deine CPU verträgt.
Wenn du einen FSB anheben willst dann sollte das erste Mal in kleinen schritten
geschähen. Und wenn er nicht mehr hochfährt, vorausgesetzt du hast die Möglichkeit
in deinen BIOS die CORE Spannung in sehr kleinen Schritten hochzustellen.
Dabei aber immer auf die Temperaturentwicklung achten.

Es gibt ein Programm mit dessen Hilfe du den FSB in 1 schritten anheben kannst.
Allerdings würde ich persönlich davon abraten, aus verschiedenen Gründen.

Also sag uns erstmal welches Board CPU [Lüfter/Kühler] du hast, und wie hoch du versucht hast sie zu Stellen.

bei Antwort benachrichtigen
krutschnik junior emcee „Na ja also dein Problem wird wohl sein das du dein FSB versucht hast, einfach...“
Optionen

Ich habe ein VIA P4MA PRO-A Board ein Intel Celeron mit 2000MHz und Lüfter 3,0GHz ich möchte ihn mindestens auf 2,8GHz haben könnt ihr mir helfen

bei Antwort benachrichtigen
krutschnik junior Nachtrag zu: „Übertakten“
Optionen

Ich habe ein VIA P4MA PRO-A Board ein Intel Celeron mit 2000MHz Lüfter bis 3,0GHz und ich möchte ihn mindestens auf 2,8GHz haben könnt ihr mir weiter helfen

bei Antwort benachrichtigen
neu12345 krutschnik junior „Übertakten“
Optionen

Es geht schlecht (es ist fast unmöglich) einen Celeron 2000Mhz auf S,8 zu OCen.Da bräuchtest du schon eine Wasserkühlung (geht wahrscheinlich auch nicht)

bei Antwort benachrichtigen
neu12345 krutschnik junior „Übertakten“
Optionen

Es geht schlecht (es ist fast unmöglich) einen Celeron 2000Mhz auf S,8 zu OCen.Da bräuchtest du schon eine Wasserkühlung (geht wahrscheinlich auch nicht)

bei Antwort benachrichtigen
krutschnik junior Nachtrag zu: „Übertakten“
Optionen

Mist wie fiel könnt ich ihn hoch takten weiß jemand das
ich hoffe doch mehr als 2,5 oder

bei Antwort benachrichtigen