habe einen XP 1700+ Thoroughbred 1,47GHz mit AIUGA-Stepping habe in auf einem leadtek nforce 2 board laufen mit 256 mb infenion speicher
habe in bis jetzt auf 1750 mhz zum takten gebracht weiss jemand ob er noch höher geht und mit wie
habe einen XP 1700+ Thoroughbred 1,47GHz mit AIUGA-Stepping habe in auf einem leadtek nforce 2 board laufen mit 256 mb infenion speicher
habe in bis jetzt auf 1750 mhz zum takten gebracht weiss jemand ob er noch höher geht und mit wie
Du hast einen T-Bred A, keinen T-Bred B!! Da ist wohl das Ende der Fahnenstange erreicht!
rill
aba ich hab in bis jetzt auch takten können und ich schaff es vielleicht auch auf 1900 mhz aba ich möcht wissen ob jemand davon schon erfahrungen gemacht hat
mfg
goofer
habe es gerade geschaft in stabil auf 1,84 mhz zum laufen zu kriegen brauche aba noch hilfe ob er mehr geht hat keiner dieses board und cpu
mfg
goofer
dann erzähl doch erstmal ´n bisschen was zu deinem system und zu deinem vorgehen!!!
z.B. welchen RAM du verwendest, 266er, 333er, 400er??? Cl 2 oder 2,5??? wie hast du die timings laufen??? 5-2-2-2,0 oder 7-3-3-2,5???
wie siehts mit deiner prozessorkühlung aus? luftkühlung oder wasserkühlung?? welchen kühler? wieviel U/min? wieviel Volt - 12 oder 7???
wieviel strom gibst du der CPU? also z.B. 1,8V Vcore , oder sinds dann doch scho 2,0???
Woher weisst du, dass dein system stabil ist? läuft z.B. Prime95 mind. 2Stunden ohne Fehlermeldung, oder 3DMark2001 in 640x480???
ein paar mehr info´s sollten es dann doch schon sein!!!!
MfG stephan
habe den in bei 1750 mhz bei 1,575 volt laufen und bei 1,84 mhz bei 1,650 volt laufen der cpu haat bei 1750 mhz 36 grad und bei 1,84 mhz 38 grad leider weiss ich nicht was du mit den anderen einstellungen meinst und prime95 kenn ich auch nicht habe eine infeneon 256 mb drin und läuft bei 333
also:
1. ist es echt wahnsinnig schwierig, den sinn deiner postings herauszufinden, bei der grammatik und rechtschreibung - SORRY, nich bös gemeint, aber is echt so!!!
2. solltest du dich vielleicht erstmal mit den grundlagen des overclocking befassen
Hilfe gibt es z.B. in diversen Fachzeitschriften (bitte nicht alles glauben, was da steht!!!) oder hier im archiv oder z.B. auf ocinside.de
3. googel mal nach folgenden tools:
MBM5 zur temperatur und spannungsüberwachung
PRIME95 um die stabilität des Systems zu testen (Prime95+anleitung als suchbegriff bringt die erleuchtung)
tip: die tools sind auch sehr oft auf heftbeilagen cd´s z.B. bei der PCgamesHardware-spart den download-sind aber eh nur ein paar KB bei 3DMark sieht´s dann schon anders aus
Sei dir über die risiken des OC bewusst!!!
gerade bei erhöhung der Vcore nimmt die temp. der CPU erheblich zu!!! und damit die lebenserwartung selbiger ab!!!
deine angebebenen 38°C sind äuserst unrealistisch-das schafft nicht mal meine wasserkühlung! rechne locker 20°C dazu!
immer schön mit vernunft ans werk, auch wenn die versuchung gross ist!
__________________________________________________________________________________________