PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.729 Beiträge

Tooltime :) Holzgehäuse marke Eigenbau

Dalai-LamR / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ey Jungs... Hab vor mir ein Holzgehäuse zu bauen... Kann mir jemand sagen wie es da mit der Strahlung aussieht?

bei Antwort benachrichtigen
n0n@m3 Dalai-LamR „Tooltime :) Holzgehäuse marke Eigenbau“
Optionen

nicht anders als im normalen gehäuse, denn die strahlung kommt von den komponenten im comp selbst, und das gehäuse ist nicht aus blei um diese aufzufangen, also...

ecsetor Dalai-LamR „Tooltime :) Holzgehäuse marke Eigenbau“
Optionen

holzgehäuse?
welches holz?
erzähl mal ein wenig mehr...auch wenn ich glaube, dass es keine wirklich gute idee ist...

tux3 Dalai-LamR „Tooltime :) Holzgehäuse marke Eigenbau“
Optionen

ein kollege von mir hat acuh ein holzgehäuse gebaut. und es gab keinerlei probleme damit. finde es eine gute idee.

Dalai-LamR Nachtrag zu: „Tooltime :) Holzgehäuse marke Eigenbau“
Optionen

Also: Ich wollte von meinem Gehäuse die Festplattenkäfige und das ganze Gerüst abbauen und in ein Holzgehäuse rein... Ich weiss noch ned welches Holz ich nehm... Kirschbaumholz sieht edel aus. Vielleicht Buche???

Moogly Dalai-LamR „Tooltime :) Holzgehäuse marke Eigenbau“
Optionen

Also nur die Halterung der Festplatte?
Für mich klingt das sehr riskant!
MFG Moogly

Dalai-LamR Nachtrag zu: „Tooltime :) Holzgehäuse marke Eigenbau“
Optionen

Warum? Ich bau die Halterung der Festplatten raus. Die für die Laufwerke auch. Vielleicht auch keins von beiden... hab noch keinen plan... Weiss noch ned mal ob ich den ATX mach... Mal schaun. Welches Holz soll ich nehmen?

Simon74 Dalai-LamR „Tooltime :) Holzgehäuse marke Eigenbau“
Optionen

Zum Strahlungsproblem:

Dem PC macht die Strahlung nix aus. Plexiglasgehäuse stehn auf jeder Messe rum und funktionieren. Problem könnt es mit WLAN, DECT-Telefonen und Handys geben.
Um das zu vermeiden könntest du dein Gehäuse innen mit engmaschigem Stahlgitter oder evtl. Alufolie auskleiden.

Allgemein rate ich bei der Verwendung von Holz die Luftzirkulation schon beim Bau mit einzuplanen. Nich das sich das Holz noch verzieht oder der Leim weich wird!

MFG Simon