PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Tauschen?

Kamahl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Also folgendes Problem mein Vater hat einen 2000+, 512 ddram ein streifen, k7s5a board, scsi system und sein pc schmiert öfter ab, wenn er ihn voll hochtaktet. nun wolle er sich einen 2400+ kaufen und mir den 2000+ geben. Nun weiß er ja nicht, ob sein pc wieder abschmiert, wenn er den 2400+ hat. Könnt ihr uns da helfen? Liegt es vielleicht am Lüfter oder so?


 


Kamahl


 


Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Kamahl „Tauschen?“
Optionen

> schmiert öfter ab, wenn er ihn voll hochtaktet.
Was heißt das bitte? Meinst Du, daß er nur mit fsb 100 stabil läuft, nicht aber mit fsb 133?

Wenn es darum geht - kommt bei dem Board öfter vor, Ursache nicht bekannt. Manche K7S5A laufen, manche nicht.

Mit dem Lüfter hat das nichts zu tun. Eine Aufrüstung von 2000 auf 2400 bringt übrigens kaum etwas. Wenn das Board Probleme macht, sowieso bleiben lassen.

sapere aude
A4.
bei Antwort benachrichtigen
Kamahl Nachtrag zu: „Tauschen?“
Optionen

Ist dieses Board angebracht für ne Geforce 4 ti 4200 und nen 2000+?
http://www.schiwi.de/index.cgi?bk=menu%28id%3D014Q4U%29&pg=bestainf&id=CD005

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 Kamahl „Tauschen?“
Optionen

Wenn er "nur" bei einem 133er FSB abschmiert hilft in 95% dieser Fälle ein BIOS-Update. Wenn er irgendwo zwischendrin seinen Dienst verweigert, kann das natürlich viele andere Ursachen haben, angefangen vom Hitzeproblem übers NT, Graka MB usw. Dann wären ein paar mehr Infos durchaus angebracht.

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen