PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

tastaur dummy

hailandkill / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute


ich hab bei mir einen alten rechner als router laufen(fli4l),bei dem ich aber im bios den tastatur-check nicht abstellen kann.


ich suche deshalb eine schaltung oder möglichkeit dem rechner eine tastatur zu emulieren.


in manchen umschaltboxen ist sowas ja enthalten.


bin für hinweise und links dankbar

bei Antwort benachrichtigen
DerWahni hailandkill „tastaur dummy“
Optionen

Sowohl bei Ami als auch bei Award kann doch einstellen ob eine Tastaturabfrage stattfindet oder nicht . Bei Ami kannste Keyboard not installed nehmen und bei Award Halt on : No Errors . Dann kriegts der Rechner zwar mit , das keine Tastatur da is , macht aber trotzdem weiter .
Ansonsten auch wenn das sehr untorthodox ist , besorg dir ne alte Cherry Tastatur , bau die auseinander . Das sind 1 Platine und 3 Plastikfolien - die kannste zusammenrollen und mit ins gehäuse stopfen ( Vielleicht gehts auch ohne die Folien - weiss ich nicht ) .
MfG , Wahni

bei Antwort benachrichtigen
hailandkill Nachtrag zu: „tastaur dummy“
Optionen

ist aber leider kein normales bios ,sondern eine compaq konstruktion mit setup tool auf
festplatte /diskette
dia idee mit der tastatur ist akzeptabel(hatte zwar eher gedacht es reicht ein paar widerstände in nen stecker zu löten)aber jetzt schlacht ich eben ne tastatur ,
ist auch ok
danke

bei Antwort benachrichtigen