PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Tastatur/Maus/Monitor auf 20+m verlängern ?

deathb2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi
spricht etwas dagegen tastatur/maus mit einer verlängerung um 20 m von eigentlichen pc entfernt zu betreiben ?
wie sieht es mit aktiven monitor verstärkern aus, haben die nachteile ?

bei Antwort benachrichtigen
Rika deathb2 „Tastatur/Maus/Monitor auf 20+m verlängern ?“
Optionen

Ersteres ist mit Funk wohl wesentlich komfortabler als mit Kabel :-)
Monitorverstärker haben den Nachteil, dastern.s sie meist die Bildqualität, gerade bei höheren Auslösung, ganz schon verschlech

deathb2 Nachtrag zu: „Tastatur/Maus/Monitor auf 20+m verlängern ?“
Optionen

mit dem monitorbild steht und fällt die sache, gibts denn keine möglichkeit einem monitor ein signal aus sagen wir mal 10 m entfernung zu senden das sich nicht verschlechter ?

Borlander deathb2 „mit dem monitorbild steht und fällt die sache, gibts denn keine möglichkeit...“
Optionen
gibts denn keine möglichkeit einem monitor ein signal aus sagen wir mal 10 m entfernung zu senden das sich nicht verschlechter ?
Mit einem digitalen Signal (DVI-D) könnte das klappen...
Optionen

das heisst dann also digitial grafikkarte / lcd monitor + signalverstärker ?

mrgibson deathb2 „Tastatur/Maus/Monitor auf 20+m verlängern ?“
Optionen

HAllo !

HAb ich zufällig heute gemacht, also 20m Monitor, 20m PS/2 für MAus und für TAsten. HAb mit einem Monitor Flimmerprobleme, mit dem anderen (der leider der unschärfere ist) geht es gut. Kein Flimmern. Maus und TAsten gehen wunderbar. Man kann sogar Unreal03 ohne Probleme zocken. Ich denke, es kommt auf die Entstörung im Monitor an, mich interessiert aber auch die Wahrheit, also falls jemand wissen sollte, ob es da nette kleine Geräte gibt, die das Signal vor dem Eingang in den Monitor nochmal verstärken und entstören, kann sich ja melden...

mrgibson deathb2 „Tastatur/Maus/Monitor auf 20+m verlängern ?“
Optionen

Ach ja: ganz wichtig ist auch, dass der Monitor über einen anderen Stromkreis angeschlossen wird als zB. Fernsehen und Stereoanlage, hat sich jedenfalls bei mir gezeigt...

Optionen

komme jetzzt auch mit 5 hin, da sollte eine digitale verbindung doch eine 1:1 quali im gegesatz zur normalen (1,5m?) geben oder ?
hat schonmal jemand mit koax kabeln experimentiert ?