PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.705 Beiträge

Tastatur geht garnicht mehr

Kyle-Katarn / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Bei dem PC meiner Schwestern geht die tastatur nicht mehr weder beim hochfahren noch auf der win oberfläche heißt also komme auch nicht ins bios rein wißt ihr was das sein kann ???

der PC amd Duron 800 Mhz

Board kann ich jetzt nicht sagen aber eventuel nachher

BS Win Me

Sorry wenn im falschem bereich ist

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Kyle-Katarn „Tastatur geht garnicht mehr“
Optionen

hast du schon mal eine andere tastatur angehängt?

cat /dev/brain > /dev/null
Kyle-Katarn the_mic „hast du schon mal eine andere tastatur angehängt?“
Optionen

Hi!
Ja ich habe insgesamt 4 tastaturen versucht und alle gehen bei meinem

the_mic Kyle-Katarn „Hi! Ja ich habe insgesamt 4 tastaturen versucht und alle gehen bei meinem “
Optionen

ich nehme nicht an, dass du die tastaturen am mausanschluss getestet hast?
vermutlich hat es den tastaturcontroller auf dem mainboard zerlegt. das kann allerlei ursachen haben, am ehesten würde ich auf einen kurzschluss in der tastatur tippen (evtl flüssigkeit reingekommen).
wenn sich der verdacht erhärten sollte, würden eigentlich nur zwei (leider kostenintensive) varianten in frage kommen: entweder ein neues mainboard kaufen oder eine usb-tastatur zulegen.

Kyle-Katarn Nachtrag zu: „Tastatur geht garnicht mehr“
Optionen

Hi!
Am mous stecker ausprobiren geht das den ????
das seltsame ist ja das es am sontag aben noch ging und plötzlich nicht mehr die num leuchtet auch nur kurtz auf und das wars ich komme nicht mal ins bios um da evt. einzustellen und usb tastatur hab ich zurzeit keine griffbereit -_-
naja trotzdem danke für die hilfe mal sehen was die bei HD Computer meinen wenn ich da mal frage

the_mic Kyle-Katarn „Hi! Am mous stecker ausprobiren geht das den ???? das seltsame ist ja das es am...“
Optionen

nein, am mausanschluss geht es natürlich nicht, drum frage ich ja... wäre nämlich peinlich, wenn du jetzt alle tastaturen am mausanschluss angehängt hättest ;-)
wenn du noch garantie auf der kiste hast, solltest du auf jeden fall mal beim händler vorbeischauen.

Kyle-Katarn Nachtrag zu: „Tastatur geht garnicht mehr“
Optionen

Hi!
So schlau war ich auch und hab mindestens 10 mal alles geprüft bevor ich hier gefragt hab -_-
kann es sein das es ein wackelkontackt ist weil jetzt geht die tastatur wieder

Olaf19 Kyle-Katarn „Hi! So schlau war ich auch und hab mindestens 10 mal alles geprüft bevor ich...“
Optionen

Hi Kyle Katarn.

Mal eine etwas abwegige Idee... ist die Tastatur, die so herumgezickt hat, evtl. eine schnurlose, so wie beim Logitech Cordless Desktop? Dann könnte es sein, dass die Batterien schwach geworden sind, sich aber durch die längere Ruhepause während des Tests mit den anderen Tastaturen wieder etwas "berappelt" haben. Dann hättest Du das Problem allerdings recht bald wieder...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Kyle-Katarn Olaf19 „Hi Kyle Katarn. Mal eine etwas abwegige Idee... ist die Tastatur, die so...“
Optionen

Hi!
Nein es sind ganz normale kabel tastaturen die ich genommen hab und nicht gingen -_-
ich hab die tastaturen an einen anderen pc geprüft da gehen die einwandfrei nur an den bescheidenen pc nicht