PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

suche big tower, welchen empfehlt ihr mir?

sefpsycho / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich möchte einen mit min 400W netzteil holen. design ist mir egal haupsache die lüfter des Netzteils sind leise! und er soll nicht über 100€ kosten. wo bekomme ich einen her?
ich habe mir den Topphone Big-Tower 797 A für 94 € mal angeguckt, taugt der was und ist er leise?

bei Antwort benachrichtigen
sefpsycho Nachtrag zu: „suche big tower, welchen empfehlt ihr mir?“
Optionen

und den Q-Tec Bigtower 6001BG, auch nur 90€?

Olaf19 sefpsycho „suche big tower, welchen empfehlt ihr mir?“
Optionen

Verstehen sich die Preise inkl. Netzteil? Das wäre schon recht günstig, die Frage ist nur, ob die Teile auch gut verarbeitet sind. Wenn Du in puncto Qualität und Solidität ganz sicher gehen willst, kann ich Dir Chieftec inkl. Chieftec-Netzteil empfehlen, deren Lüfter ist außerdem nicht laut. 400 W dürften wohl überdimensioniert sein - 300 reichen schon für einen fetten Athlon samt ebenso fetter Grafikkarte. Meins hat 340, mehr muß i.a. nicht sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
sefpsycho Nachtrag zu: „suche big tower, welchen empfehlt ihr mir?“
Optionen

ich weiss nicht genau wieviel watt man braucht, einige kumpels von mir haben schon mit 300w probleme und der hat 600mhz prozzi und ne radeon 9000
ich will mir dann den amd xp 1700+ hochtakten und ne radeon 9700 holen(auch vielleicht takten).
ja die ich angegeben habe sind mit 400w netzteil.

Pipone sefpsycho „suche big tower, welchen empfehlt ihr mir?“
Optionen

Auf jedenfall keine Noname-Netzteile auch wenn Sie 550 Watt haben!!!
Gibts ne Menge Threads hier auf Nickles für. Ein Chieftec-Netzteil 360 Watt Dualfan ist leise und super Qualität für ca. 49 Euro. Tower kaufste dann nach belieben ohne Netzteil.

Olaf19 Pipone „Auf jedenfall keine Noname-Netzteile auch wenn Sie 550 Watt haben!!! Gibts ne...“
Optionen

> Tower kaufste dann nach belieben ohne Netzteil.

Es sei denn, er entscheidet sich für einen ChieftecTower. Dann wirds günstiger, wenn er beides zusammen kauft.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)