PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Start-Tuning

Krudie / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte meinen Win-XP Start tunen.Ich habe gehört, dass das Program Botvis.exe ganz gut dafür geeignet sei. Nachdem ich es mir rruntergeladen hatte, installierte ich es. Beim Starten kam

aber eine Fehlermeldung und ein Abbruch folgte. Das Programm lief nicht. Habe ich etwas falsch gemacht?Oder gibt ws eine neuere Version?Ich habe Win-XP Prof onhe Service Pack 1.

HILFE?!

bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner Krudie „Start-Tuning“
Optionen

SP1 aufspielen, dann gehts...

mfg
Erwin

Grossadministrator Krudie „Start-Tuning“
Optionen

Was glaubst, warum Microsoft den Download von Bootvis vom Netz genommen hat? Chip Online brachte auch die Meldung, das MS ganz klar gesagt hat, Bootvis ist für alles gut, nur nicht, um den Start zu optimieren. Das ist in XP serienmäßig eingebaut und aktiviert. Mit Bootvis haben sich so viele den PC zerschossen, das MS den Download nicht mehr zur Verfügung stellt. Unter dieser Meldung schreiben die Dösel von Chip: Natürlich steht Bootvis weiterhin bei uns zum Donwload.

Erwin Wagner Krudie „Start-Tuning“
Optionen

@Grossadministrator!

Zumindest was meinen Pc betrifft (aber es ist ja bekanntlich nicht jeder Pc gleich)
hab ich mit Bootvis keine Probleme.
Meiner startet trotz Pci-Festplattenkontroller in 38 Sekunden, das aber auch erst
nach einer "Mehrfachbehandlung" mit Bootvis.

mfg
Erwin

Grossadministrator Krudie „Start-Tuning“
Optionen

Keine Probleme heißt ja nicht, das eine Wirkung erzielt wurde. Und die angebliche Wunderwirkung dieses Programms ist ja wohl tatsächlich nicht vorhanden.