PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Ständig höchst merkwürdige Abstürze

Manosfighter / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Gerät:
MSI Board
P4-1800
256 DDR Cl2 Infinion orginal 266 Ram
GK

Das Problem ist folgendes:
Der Computer stürzt mir immer mal ab! Am Anfang war es besonders schlimm! Aber nachdem ich mein 300Watt Netzteil ausgebaut habe und ein 420Watt Netzteil reingebaut habe lief er so einigermaßen und ich konnte Windoof installieren,...
Aber sobald ich Grafikintensive Sachen startete bekam ich wieder einen BlueScreen (Visualization Winamp, irgendwelche Spiele) Meistens stürzte er irgendwann anch 3 bis 5 Minuten ab oder gleich wenn man die jeweiligen Programme startete. Unter Windos konnte man mit Word und so ewig lange arbeiten zumindestens hab ich es noch nicht erlebt, dass er da mal abgestürzt ist.
Auch meine TV Karte ist immer mal abgestürzt nach 3 Minuten oder so, obwohl die in meinem vorhergehenden Rechner wunderbar lief.
Bei der Linuxinstallation ist er auch immer abgestürzt.
Was habe ich so weit schon alles getan?
-Bios geflasht auf neuste Version
-TV Karte und alle nicht notwenidigen Komponenten ausgebaut
-mit einer anderen Grafikkarte versucht (selbes Problem)
-Speicherriegel auf Fehler Testen lassen (keine Fehler läuft völlig in Ordnung)
Ich habe wirklich keine Ahnung woran das noch liegen könnte. Kann mir jemand weiterhelfen?
Übrigens stürzt er auch immer bei dem Speichertest im Suse Installationsmenü ab. Aber wie gesagt der Speicher ist 100% in Ordnung!
Für mich bleibt nur noch der Prozessor als Fehlerquelle oder das Board übrig. Kann mir jemand helfen? Kennt jemand Programme mit denen ich mein Board und meinen Prozessor intensiven Tests unterziehen kann?
Prozessortemperatur habe ich noch nie über 46Grad gesehen was eigentlich auch nicht zu viel sein dürfte!

bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga Manosfighter „Ständig höchst merkwürdige Abstürze“
Optionen

hast du dein mainboardtreiber installiert??? ist besonders bei via-boards wichtig

bei Antwort benachrichtigen