PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

spiele pc für die zukunft und max. 1100?

tapir / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, wie die überschrift es ja bereits verrät möchte ich mir einen PC zusammenstellen (hauptsächlich zum spielen), hab aber nicht so DIE Ahnung von PCs. Könnt IHR mir emphfehlen welche KOmponenten ich mir kaufen soll, damit das System schnell, zukunftssicher und max.1100€ kosten soll.Im Vorraus großen Dank!


P.S.:Stoppt Bush bei seinem Massaker, demonstriert!

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs tapir „spiele pc für die zukunft und max. 1100?“
Optionen

Willste arm werden??
Also ich glaub mal du meinst nur den Rechner!! Dann dies:

CPU: 1700+ TBRed B mit HB STepping 65€
/oder wenn du nicht übertakten willst einen 2500+ mit Barton Kern 200€
Mobo: Epox 8RDA+ 100€
Ram: 2xSamsung Orginal PC333 CL2,5 512 MB 160€
Kühler: Artic Cooler Copper SIlent 20€
Graka: ATI Radeon 9500 Pro 220€
DVD Laufwerk + Brenner von Lite ON 100€ (weiß ich aber net genau!!)
HD:Seagate 380021A (80GB 7200upm)100€
Gehäuse: Das was dir zusagt 30€
Netzteil: MArke von Enermax oder Chieftec 50€
Sound Karte: Creative SB 5.1 40€

Macht:
820 ohne CPU !! Allerdings könnte man den Ram Preis noch halbieren: 80€!! Das wären dann insgesamt 512MB!! Für einen Gesamt Preis von 740€ (ohne CPU)
Dann noch ne nur 9500 sind dann noch einmal 40-50€ weniger!! Ist aber deine Sache!!
Würde dann unter dem Strich etwa 900€ machen!

bei Antwort benachrichtigen
tapir Chrisiiiii_cs „Willste arm werden?? Also ich glaub mal du meinst nur den Rechner!! Dann dies:...“
Optionen

Danke erstmal an alle! Aber Chrisiiiii cs woher hast du solche preise. Ich hab bei verschiedenen Online-Shops (z.b. alternate) geguckt und daraus hat sich dann der preis von grade noch 1100€ nach meiner rechnung ergeben (p4 2,4GHZ;Radeon 9700;512 ram usw.). Deswegen bin ich sehr erstaunt über den vergleichbar niedrigen preis...

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs tapir „Danke erstmal an alle! Aber Chrisiiiii cs woher hast du solche preise. Ich hab...“
Optionen

1. alternate ist teuer!!
2. Ich hab nen AMD System aufgestellt!!
3. Ne 9500 Pro und net 9700!!
4. mgeizhals.at
5. evendi.de

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger tapir „spiele pc für die zukunft und max. 1100?“
Optionen

Gönn dir am besten eine Radeon 9700 normal, bei deinem Etat ist die auch noch drin. 30€ für Gehäuse scheint mir etwas zu niedrig, 50€ kostet ein einigermaßen ansprechendes Gehäuse mindestens (außerdem sollte das Gehäuse einfach zu "bedienen" sein, wenn man oft am PC rumschraubt, schraubenloses Gehäuses wäre optimal, hab ich auch).

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Spasstiger „Gönn dir am besten eine Radeon 9700 normal, bei deinem Etat ist die auch noch...“
Optionen

Es dibt diese Standart no Name TeilE!! Dies sind die günstigsten und sehen ansprechend aus!! Ich habe auch keine Schrauben drin!! Und hab mir einfach ein haufen Geld gespart!!
Denn:
1. Sowas kauf ich auf Messen etc
2. Leer ohne Netzteil
3. Wieviele Festplatten einschübe und Lüfter plätze!

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast tapir „spiele pc für die zukunft und max. 1100?“
Optionen

Zum Thema Gehäuse: Fass auch mal rein und kontrolliere ob die Verarbeitung ordentlich ist. Sonst reißt Du Dir beim Basteln tierisch die Pfoten auf und meistens klapperts auch noch zusätzlich.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Evonaut tapir „spiele pc für die zukunft und max. 1100?“
Optionen

Schau mal nächste Woche im ALDI nach. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Evonaut „Schau mal nächste Woche im ALDI nach. - “
Optionen

Aldi PC sind schrott!! (meist wegen OEM und Fremd teilen !!)
Auch wenn auf dem Mainboard draufsteht das es von Asus ist ist es doch von einer anderen Firma!

bei Antwort benachrichtigen
counterrabbit tapir „spiele pc für die zukunft und max. 1100?“
Optionen

najo, von asus isses schon (zumindest meins vom aldipc), aber was für eins...
spezielanfertigung für medion, miniatx board mit 3xpci, also aufrüsten kannste da vergessen...

bei Antwort benachrichtigen
Evonaut tapir „spiele pc für die zukunft und max. 1100?“
Optionen

und was möchtest du aufrüsten? die kiste hat doch eh schon alles ?

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Evonaut „und was möchtest du aufrüsten? die kiste hat doch eh schon alles ?“
Optionen

Soundkarte; TV-Karte(die da drin ist mit sicherheit auch eine PCI);ISDN Karte; IDE oder SCSI Controller;DV Karte...

bei Antwort benachrichtigen