PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

So, jetzt meiner ;-)

WebHacker / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Gehäuse : Thermaltake Xaser III LanFire, Aluminium

Netzteil : Globalwin SuperSilent, 420 Watt, silber ( 1 x 120mm Lüfter, 19db leise ! )

Board : Gigabyte GA-8IK1100 ( i875P, USB 2.0, LAN, S-ATA-RAID )

CPU : Intel Pentium-IV, 2,8 GHz, 800 MHz, Boxed

RAM : 2 x Kingston HyperX DIMM 512 MB, PC-3200, 2-2-2 ( PC-400 )

HD : Maxtor "6Y160M0", 160 GB, 9ms, 8 MB, 7.200 UPM, S-ATA

DVD-ROM : Toshiba SD-M1802

DVD-Brenner : LG GSA-4040B

Grafikkarte : Meine "alte" Creative GeForce4 Ti-4200, 64 MB

Danke euch schon mal für eure Antworten !

Bis dann,

Gruß  WebHacker

bei Antwort benachrichtigen
bollerman WebHacker „So, jetzt meiner ;-)“
Optionen

Hi WebHacker,
was bedeutet jetzt diese Liste.
vorletzter Plan, oder iss es der definitieve Einkaufszettel? Oder hast´e schon gekauft?

(der Rotstift iss jedenfalls einsatzfertig)

mfG.-bollerman-
WebHacker bollerman „ Hi WebHacker, was bedeutet jetzt diese Liste. vorletzter Plan, oder iss es der...“
Optionen

Servus bollerman,

das ist meine Zusammenstellung an Hardware, die ich mir gerne zulegen würde und ich eure Experten-Meinung dazu hätte.

Na, wat meinste ?

P.S. : Ich spiele ab und zu auf LAN-Parties ein paar Spielchen ( Unreal 3, MOHAA, Battel Field, ... )

Bis denne,

Gruß
WebHacker

Master02 WebHacker „So, jetzt meiner ;-)“
Optionen

Ich finde es Quatsch, in so einem Highend Rechner eine ti4200 einzusetzen,denn wer sich dieses System leisten kann,hat wohl genug auf dem Konto ;)

Optionen

was iss ´n dös für´n Netzteil, ehrlich noch nie gehört? bis jetzt war die Reihenfolge doch so.
1.Zalman
2.Ennermax
3. be quiet
obwohl der unterste davon inzwischen auch den 1.Platz belegen könnte. Meine Google Adressenzeile kann ich leider nicht aus der "ausgeblendet" Position kriegen, hätte Dir gerne hier ´ne Zeile zum Öffnen durch draufklicken hingesetzt.(geht leider nicht)

Beim Board kannst Du es vielleicht am richtigen Ende haben, ich würde das
ASUS P4 C800 Deluxe erst noch mal in aller Ruhe mit dem Gigabyte Board vergleichen.

Arbeitsspeicher: 2 mal Kingston 512 MB (FSB 400) ( iss besser als uff dem 1.Eikaufszettel von Dir nur 1 mal)

Die Festplattenmarke würde ich auch der vorherigen vorziehen, nur denke bitte wegen der besseren Sicherheit mal an 2 Festplatten. Lieber zwei etwas kleinere als eine größere alleine. Und ein dann ein Image machen.

mfG -bollerman-

Optionen

hier wie erst angekündigt:

http://www.hardware-rogge.com/index.php?action=detail&artnr=0052

mfG -bollerman-

bollerman Nachtrag zu: „hier wie erst angekündigt: http://www.hardware-rogge.com/index.php?action...“
Optionen

so kann es aber auch:
ATX Netzteil BeQuiet 420 W No Noise 2Fan 78,00€

teurer ist nicht immer besser, so wie Du hier mal im Preisvergleich sehen kannst.

bollerman