PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

SLK 800 Pro Kühler zusammen mit einem YS-Tech 80mm Lüfter

Jack Orzen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand damit Erfahrung, wie sieht es so mit dem Geräuschpegel aus?
Gibt es vernünftige Alternativen?

Daniel

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Jack Orzen „SLK 800 Pro Kühler zusammen mit einem YS-Tech 80mm Lüfter“
Optionen

" einem YS-Tech 80mm Lüfter" -> es gibt nicht nur einen 80er von YS-Tech, welchen meinst du genau ?

bei Antwort benachrichtigen
mcq Jack Orzen „SLK 800 Pro Kühler zusammen mit einem YS-Tech 80mm Lüfter“
Optionen

Tjo ich glaub einen 80 mm YS Tech Lüfter gibt es in 5 Varianten, von silent bis laut und stark ist alles dabei. Kommt also auf das Modell an. Ich hab nen regelbaren YS auf meinem SLK800 sitzen. Der läuft mit ca. lockeren 2500 Umdrehungen und ist dabei ganz schön leise. Die Kombi kühlt meinen 1700+ @ 2600+ bei 52° load. Ich kann die Kombi SLK800 und regelbarer YS also nur empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen
Jack Orzen Nachtrag zu: „SLK 800 Pro Kühler zusammen mit einem YS-Tech 80mm Lüfter“
Optionen

Die Frage ist ob ein YS-Tech 80mm-Lüfter - Silent blue auf nem SLK 800 für einen 2400+ genug Kühlleistung bringt (Drehgeschwindigkeit: 2000 Umdr./Minute).

Ich will genug Kühlung aber möchte nur ungern Kopfhörer tragen müssen :)

Wie sieht es da mit der Lautstärke bei nem normalen YS-Tech 80mm (Drehgeschwindigkeit: 3400 Umdr./Minute) aus?



bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Jack Orzen „SLK 800 Pro Kühler zusammen mit einem YS-Tech 80mm Lüfter“
Optionen

ich hab mir den slk 800a gekauft weil da ist schon ein lüfter dabei und da geht was ich bin mit meinem abit nf7s bis zum athlon 2800+ gekommen bei 1,9 vcore und hab ne temperatur unter volllast von etwa 53 bis 57 grad aber über 60 war er noch nie

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 Jack Orzen „SLK 800 Pro Kühler zusammen mit einem YS-Tech 80mm Lüfter“
Optionen

Bei dem SLK-800 reicht der 2000 U/min locker für ein normalen 2400+. Mein XP2400+ lief mit dem SLK-800 und nem papst 1850 U/min unhörbar unter Vollast und geschlossenem Gehäuse bei gerade mal 46°. Der leise 2800 U/min YS-Tech hat bei 1,9 Vcore und 2400MHz auch noch locker gereicht. Da wurde er 58° "warm". Bei einer Abwärme von ca. 100W ist das mit einem Luftkühler (der auch noch leise ist) eiskalt.

bei Antwort benachrichtigen
boffi Jack Orzen „SLK 800 Pro Kühler zusammen mit einem YS-Tech 80mm Lüfter“
Optionen

hab mal bei pc-cooling angerufen und gefragt was die meinen...
ich wollte auch erst einen silent lüfter aber mir wurde zu nem standard bzw. regelbarem
lüfter geraten
ich hab mir jetzt erstmal einen standard bestellt, wenn er mir zu laut sein sollte hol ich mir mal irgendwann nen regelbaren
mfg boffi

bei Antwort benachrichtigen