PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.463 Themen, 79.690 Beiträge

Seriell auf USB Kabel

schmidl83 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe ein Problem: Mein LapTop hat keine Serielle Schnittstelle, brauche diese aber für die Digitalkamera, es gibt zwar USB Adapter die ne Serielle Schnittstelle besitzen, aber, da ich die nötigen Mittel wie serielles Kabel, DB9 Stecker, und interner USB Conector schon besitze suche ich nur noch den Belegungsplan, und dann steht dem nichts mehr im Weg! Oder ist da etwas mehr Technik drinnen?? Bitte um Hilfe!!

GrEeTiNgS ..::KiD::..

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne schmidl83 „Seriell auf USB Kabel“
Optionen

Ohne nachgesehen zu haben, ob da was für Dich dabei ist...:
www.kabelfaq.de

Ist immer meine erste Anlaufstelle für Kabel. und Pinbelegungen aller Art :-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
GarfTermy schmidl83 „Seriell auf USB Kabel“
Optionen

es gibt KEINE lösung einen seriellen anschluß einfach so auf usb zu löten - da ist elektronik im spiel. fertige adapter bekommst du bei conrad.

vielleicht schaut der max ja das nächste mal vorher nach?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Borlander schmidl83 „Seriell auf USB Kabel“
Optionen

Mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit ist ein USB-Kartenleser wesentlich billiger als ein entsprechendes Adapterkabel (ob das damit funktioniert ist natürlich noch ne andere Frage). Angenehmer Nebeneffekt ist die höhere Datenübertragungsrate (USB=1,2MBit / Seriell-RS232=0,115MBit) und vermutlich universellere Verwendbarkeit...

z.B. bei Plus gibt es derzeit einen 6fach Speicherkartenleser für 22€.

CU Borlander