PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Selbstbau

qwertzu / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich will mir mal einen Rechner zusammenbauen. Bin mir aber nicht ganz sicher was rein soll. Ich hätte mal an das gedacht:

Asus A7N8X Deluxe mit nForce2 Chip

AMD Athlon XP1800+
CoolerMaster CP5-7JDIB-0I Lüfter

Avance Midi Tower B031 (mit Netzteil)Papst Gehäuselüfter 120x120x25mm,

Western Digital WD400JB (40GB)

Infineon (original) 2x256MB DDR PC266 CL2 (sollte ich da lieber PC333 nehmen?)

MSI G4Ti4200-TD8X Grafikkarte

Teac Diskettenlaufwerk

MSI MS-8216 DVD-Laufwerk

Microsoft Internet Keyboard und Logitech Cordless MX700 Maus

Creative SoundBlaster Audigy 2 und Inspire 5.1 5100 Boxen

Könntet ihr mir einen guten Monitor empfehlen? Sollte ein Computer zum spielen sein.

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs qwertzu „Selbstbau“
Optionen

Asus A7N8X Deluxe mit nForce2 Chip -> Das beste was es auf dem Markt gibt!!

AMD Athlon XP1800+-> aber keinen Palomino!!! T-Bred!!! am besten B!!
CoolerMaster CP5-7JDIB-0I Lüfter-
Avance Midi Tower B031 (mit Netzteil)Papst Gehäuselüfter 120x120x25mm,-> was für ein Netzteil?? Es sollte schon 300Watt sein und ein Markennetzteil!! zB con Enermax oder Chieftec!!

Western Digital WD400JB (40GB)-> oder Seagate (find ich schneller!!)

Infineon (original) 2x256MB DDR PC266 CL2 (sollte ich da lieber PC333 nehmen?)-> wenn du vorhast auf einen AMD XP von einem FSB von 333 umszusteigen dann auf jeden Fall PC333 sonst reicht auch 266 allerdings ist Samsung einen tick schneller!!

MSI G4Ti4200-TD8X Grafikkarte-> oder halt eine ATI Radeon 9500 bzw 9500Pro

Teac Diskettenlaufwerk-> halt ein Floppy

MSI MS-8216 DVD-Laufwerk-> MSI?? Ich glaube AOpen oder LiteOn sind besser!!

Microsoft Internet Keyboard und Logitech Cordless MX700 Maus-> eine Logitech Maus mit einer MS Tastatur??? Ne lieber eine Logitech mit zB dem Deluxe Access Keyboard von Logitech!! (günstig und sehr sehr guT!!)

Creative SoundBlaster Audigy 2 und Inspire 5.1 5100 Boxen -> ich denke eine SB 5.1 reicht vollkommen aber das soll deine Sorge sein

Bis dann Chrisiiiii_cs

bei Antwort benachrichtigen
MYANUS qwertzu „Selbstbau“
Optionen

MSI auf das 8X kannst du pfeifen Wirkung = 0. Als Kühler lieber einen SK 7 oder einen SLK 800.

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
bei Antwort benachrichtigen
kannixx qwertzu „Selbstbau“
Optionen

---> "...Western Digital WD400JB (40GB)-> oder Seagate (find ich schneller!!) ..."
so so, schneller, eigentlich ist es mir ja egal, aber über 8MB cache kommt im IDE festplattenbereich nicht mehr viel und der ist nunmal nicht zu verachten, aber du meintest sicherlich "vom namen her - schneller", sonst hättest du ja mal ein modell angegeben... und selbst dann... benchmark = nicht wirklich viel aussagend !!!

zum rest kann ich nicht viel sagen, AMD ist nicht mein ding (erspart euch eure antworten auf diesen satz, es liegt nicht an der firma, sondern an der chipsatzunterstützung) ;-) und spielen werd´ ich auch nie, zumindestens nicht mit bunten bildern, die viele dann in fps versuchen zu messen, zu vergleichen und ihr halbes leben damit verschwenden, irgendwie noch 2,693 fps mehr rauszuholen ... aber die platte ist okay, läuft in vielen rechnern, an denen ich ab und an sitze - viel glück und spass mit deinem neuen rechner !

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs kannixx „--- ...Western Digital WD400JB 40GB - oder Seagate find ich schneller!! ... so...“
Optionen

Ok ich hatte keine JB ich hatte eine BB und gegen die hat meine Seagate net nur in Benchmarks sondern auch im Windows keine Chance (zB Videobearbeitung!!)!!

bei Antwort benachrichtigen
bobo1979 qwertzu „Selbstbau“
Optionen

chrisiiiii_cs sag mal wo es den 1800+ als T-Bred B gibt :-)
Dummschwätzer....

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs bobo1979 „chrisiiiii_cs sag mal wo es den 1800 als T-Bred B gibt :- Dummschwätzer....“
Optionen

Bevor du mich beleidigst lies dir das mal durch:
http://www.nickles.de/static_cache/537330538.html
Und das gibt es dan bei K&M!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Mr. Moe qwertzu „Selbstbau“
Optionen

kauf dir lieber ein 2000+ T-bred
und kauf dir ne andere Graka z.b. von Leadtek oder von PNY oder Gainward.( meine Meinung)

MFG
IVIr. Moe

Ein Experte ist ein Mensch, der ganz genau erklären kann, warum alles ganz anders gekommen ist, als er vorausgesagt hatte.
bei Antwort benachrichtigen
GordonTreeman qwertzu „Selbstbau“
Optionen

Ein guter Ansatz: Wenn man nicht sein Haus verpfänden will, um sich einen PC zuzulegen, ist AMD immer noch das Beste. Das Asus Board ist voll in Ordnung: Ich habe selber ein A7S333 und bin äußerst heftig zufrieden. nVidia macht angeblich die besten Chipsätze für AMD (das Einzige, was AMD von der Weltherrschaft trennt, ist, das sie keine ernstzunehmenden Chipsätze bauen). AGP 8x ist auch nicht verkehrt, jedoch kann man AMD Prozessoren so schlecht übertakten und deshalb sollte man besser einen Athlon XP 2200+ oder mehr nehmen. Der RAM sollte doch besser 333er sein und außerdem ist es bei Asus Boards scheißegal, ob man Marken -oder NoName RAM nimmt. Das ist nur bei ASRock wichtig. Deshalb lieber NoName. Desweiteren würde ich dennoch prinzipiell von einer Aufrüstung in sehr naher Zukunft abraten. Du solltest lieber auf den kommenden AMD Prozessor Codename "Clawhammer" warten, ebenso auf Serial ATA und DDR-II (blödsinniger Name, hätte man auch gleich QDR nennen können) und auf die GeForce FX. Allerdings wird das hübsch teuer. Aber das Warten auf den Clawhammer wird sich unter Umständen lohnen. Auch würde sich eine Festplatte mit mehr als 80GB Kapazität und UDMA 133 durchaus lohnen

bei Antwort benachrichtigen
AMD Freak qwertzu „Selbstbau“
Optionen

Du hattest ja am Anfang gesagt, du wolltest dir eine Kabellose maus kaufen....Ich würds net machen, weil da zockt man grade mal 5 stunden am Stück und schon sind die Akkus leer! Also bei meinen "Netzwerkern" hat nur einer ne Schurlose, der hat aber auch dann immer noch eine mit kabel dabei... Also wie gesagt ist nur ne Empfehlung.

bei Antwort benachrichtigen