Ich habe mir einen neuen Rechner gebaut mit einem Asus A7V8X MB und einem XP 2100+ CPU. Nachdem ich alles eingebaut habe und den Computer gestartet habe, schaltet sich der Monitor ein, springt um und bleibt schwarz. Kurz davor ist noch der Schriftzug von der Grafikkarte zu sehen. Auch die Festplatte oder andere Teile werden nicht mehr angsprochen. Es tut sich also gar nichts.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.463 Themen, 79.690 Beiträge
Jaaaa, da gäbe es die Möglichkeit, da das Board noch ganz neu ist, den Händler in den Arsch zu treten und Gebrauch von der Garantieleistung zu machen. Was Besseres gibt's da wohl kaum. Du könntest höchstens mal probieren, das CMOS zu löschen (Asus sind die besten, wie man das macht, steht im ausführlichen Handbuch), aber das sollte eh auf Defaults gestellt sein. Aber es ist schon sehr merkwürdig, dass die Grafikkarte angezeigt wird, das System also in der Lage ist, ein Bild zu erzeugen, was normalerweise schon Zeuge für die Funktionalität der wichtigsten Komponenten ist.
Zieh die AGB Grafikkarte bei ausgeschalteten Rechner nochmal raus
und stopfe sie nochmal neu rein .Gehen ,wenn das Brett neu ist schwer rein und schaue nach ob sie richtig sitzt.Ist meißtens so .
Ach ja schau auch nach den Speichern ob die richtig sitzen
Viel Erfolg
Es muss nicht unbdingt das Board sein - ist auch möglich, das im Befehlsregister der CPU was im argen liegt - der Rechner startet dann vermeintlich normal - mit Anzeige des Graka - Bios - aber sobald es denn weiter im Text gehen soll, steigt die CPU aus - ich hatte genau das mal bei einem P2 - 300 - das Board war einwandfrei - nur die CPU machte da Mucken - Graphikbios wurde auch da angezeigt - danach war Schluss. Mit einer anderen CPU lief er dann einwandfrei!