PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Sapphire Radeon 9500 pro übertakten!!!

The Power / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!!

Ich habe in einem Radeon 9500 pro forum gelesen, das man von der Karte mit zwei dateien die man sich runter laden muss das Bios patchen kann. Dann soll man sie angeblich mit Powerstrip hochtakten können kann mir jemand schreiben wie das geht.

Ps: Ich habe gehört das man nur die Radeon 9500 patchen kann, die Pro nicht stimmt das?

Denn bei der Anleitung bei Chip Online .de geben sie einem das Beispiel nur mit ner Radeon 9500, die pro Version wird dort nich genannt!

Mfg Raphael .W

bei Antwort benachrichtigen
hasw The Power „Sapphire Radeon 9500 pro übertakten!!!“
Optionen

Uebertakten kannst du die Karte, dass geht (mit Bios-Update). Mit dem "nur die 9500" meinst du wahrscheinlich die Freischaltung der restlichen 4 Pixelpipelines. Diese sind bei der 9500 Pro aber schon freigeschaltet, bringt also nix.

Pipone The Power „Sapphire Radeon 9500 pro übertakten!!!“
Optionen

Jou, das Bios-Update einer HIS Radeon 9500 pro würde mich mal interessieren. Ich würd auch gerne ein bisschen übertakten, aber wenn das Risiko zu groß ist die Karte zu zerschiessen lass ichs lieber. Ne richtige Anleitung hab ich noch net gefunden, obwohl auf vielen Boards und Foren immer davon gesprochen wird.

Pipone The Power „Sapphire Radeon 9500 pro übertakten!!!“
Optionen

bitte poste mal ne Anleitung für die HIS 9500 pro - OC-Bios - Danke
Ist es schwierig, bzw. wie hoch ist das Risiko das Bios zu unlocken damit man ein bisschen oc'en kann?
Thx for support

SWANN The Power „Sapphire Radeon 9500 pro übertakten!!!“
Optionen
kayiboy2002 The Power „Sapphire Radeon 9500 pro übertakten!!!“
Optionen

Schau mal hier . Da steht unter anderem wie man ein Bios-Update für eine Radeon 9500 macht. Mit der 9500Pro ist das aber das gleiche.
Es kann aber schief gehten. Die Chancen stehen zwar sehr gut, dass es klappt, wie bei mir aber man kann ja nie wissen.

kayiboy2002 Nachtrag zu: „Schau mal hier . Da steht unter anderem wie man ein Bios-Update für eine Radeon...“
Optionen

Sorry, hab vergessen von wo du das Bios herkriegst.
Klick mich!
Da musst du das Radeon 9500Pro BETA Bios runterladen. Den Rest bekommst du bei Chip.de

BoK-Badman The Power „Sapphire Radeon 9500 pro übertakten!!!“
Optionen

hi hab ne 9500 auf ne pro , gepatcht den core clock und den memory clock hab ich auf 310 mhz hoch gesetzt alles mit dem rivatuner

ach ne 9500 pro patcht der tuner auf ne 9700 ( Pro ?)