PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Riesenprobleme mit Gigabyte 8KNXP

Eiersepp / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab Riesenprobleme mit meinem neuen Computer (P4 2,8 Ghz HT, Gigabyte 8KNXP mit i875 Chipsatz, 2* Kingston HyperX 512 DDR 400, SATA Seagate 120 GB)

Wenn ich Windows Xp installiere, kann er nicht alle Dateien von der Windows CD korrekt auf die Platte kopieren. Ich habe aber bereits das Laufwerk ausgetauscht, die Festplatte ausgetauscht, eine andere XP CD(und auch Win2k) ausprobiert, sowie sämtliche Zusatzfeatures vom Board ausgeschaltet. Außerdem habe ich die Rambausteine ausgetauscht oder mit nur einem geboootet.

Allerdings: keine Besserung, entweder Bluescreen beim Kopieren der Dateien, oder Fehler beim Kopieren von bestimmten Dateien...

bei Antwort benachrichtigen
cellopus Eiersepp „Riesenprobleme mit Gigabyte 8KNXP“
Optionen

hallo,
ich hatte mit meinem neuen rechner fast das gleiche problem, keine installation ohne fehlermeldungen, besonders das einige dateien nicht kopiert werden konnten,
nach allem möglichem rumprobieren war dann das board defekt, ein austauch und seitdem rennt der kasten, vielleicht ist es bei dir das gleiche ,
gruß

Eiersepp Nachtrag zu: „Riesenprobleme mit Gigabyte 8KNXP“
Optionen

Ich hab mittlerweile herausgefunden, dass das System läuft wenn ich den Speichertakt auf 266 bzw. 333 Mhz verrngere. Anonsten stürzt er wieder ab!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

starfield Eiersepp „Riesenprobleme mit Gigabyte 8KNXP“
Optionen

Sieht nach Speicherunverträglichkeit aus, würde mal das neueste Bios flashen. Wenn das nichts hilft, probiere mal ob Rechner mit anderen Speicher ohne Probleme läuft.