Hallo, ich hab grad ein Levicom Netzteil (blackline blue lights ATX 450W) entdeckt, welches auf der 3,3V Schiene 35A liefert und auf der 5V Schiene 37A, allerdings für 12V nur 17A!
Reicht das für mein System (siehe VK)?
Erwähnenswert wären noch 2 Kaltlichtkathoden, insgesamt 2 Festplatten, Brenner, DVD, 5 Gehäuselüfter über Lüftersteuerung auf ca. 7V.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Ist nicht gerade viel, aber sollte reichen. Du musst bedenken dass die Stromstärke bei steigender Spannung sinkt, eine gleichbleibende Leistung vorausgesetzt. Die meisten AMD-Systeme belasten sowieso fast nur die 5 V Schiene.
Aber abgesehen davon halte ich nicht viel von Levicom, nachdem ich ein paar Testberichte gelesen hab. (die meisten sind ziemlich laut) Bei Enermax gibts in der 450er Klasse überragende Leistungswerte (3,3V=35A; 5V=35A; 12V=33A) und einen manuell regelbaren Lüfter.
Mein Netzteil ist gerade dabei auszusteigen (nach 2 Jahren). Ich werde mir wahrscheinlich ein Be Quiet kaufen, die sind sehr leise und haben 3 Jahre Garantie, davon 1 Jahr Vor-Ort-Austausch. Leistungswerte: 3,3V=28A; 5V=45A; 12V=22A.
Meins ist auch auf und reicht für eine stärkere CPU bei mir nicht mehr aus - hast du mal ne Seite wo man sich über Lüfter informieren kann ?
Ist das BeQuiet auch von Enermax ?
Gruß
Marco