PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Rechner geht nichtmehr an - QDI Mainboard

David007 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe hier einen Rechner stehen den ich für jemanden neu einrichten sollte. Habe ihn am Mittwoch abgeholt und wollte soeben beginnen den Rechner wieder herzurichten.

Das Problem ist nun das er garnicht angeht, zuvor am Mittwoch funktionierte alles! Mainboard ist nen QDI Kinetiz 7b drin, 256mb ram.

Mehr Details konnte ich jetzt noch nich ermitteln da ich erst mit Doktor hardware wmir die rechner daten anschauen wollte. Jedoch startet er ja nicht. Kein Lüfter dreht sich also null Reaktion auf das ON Knopf betätigen.

Kabel habe ich überprüft, alle notwendigen Kabel sind ordnungsgemäß angechlossen.

Batterie ist korrekt verankert. Eigentlich alles noch im selben Zustand wie vorher?

Wenn ich beide IDE Kabel abmache macht er ebenfalls keinen Mucks.

Allerdings ist eine Rote LED auf dem Board an über den IDE Controller Schnittstellen. In meinen Augen ist ROT doch eigentlicht Warnung? Habe hier im Board gelesen das es nur heißt das das Board Spannung bekommt? Aber gibt die LED noch eine Aussage? Oder wie gehe ich am besten vor?

was kann defekt sein wenn der Rechner nicht einmal angeht? Board müsste ja in Ordnung sein da ja die LED funktioniert.????

danke für eventuelle Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga David007 „Rechner geht nichtmehr an - QDI Mainboard“
Optionen

also wenn da ne rote led leuchtet, heißt das wirklich nur, dass das board spannung bekommt, also das nt in ordnung sein sollte...

Hast du mal geguckt, ob das kabel von Power-knopf noch am board ist?? Die Position ist meistens unten rechts. da müssten noch ne ganze menge anderer kabel ans board kommen...au dem Power steht dann meistens "PWR" oder so...falls er noch dran sein sollte, könnte es auch der schalter selbst sein. Dann nimm das kabel(bzw den stecker) ab, und schließ die beiden metallstifte mit einem schraubenzieher oder einnem anderen metallteil kurz.

Sollte er dann immer noch nicht angehen, könnte auch das NT defekt sein...wie alt is das denn??

bei Antwort benachrichtigen