Wie kann ich meinen Prozzi(AMD Athlon XP 1800 +) ein bisschen übertaken.??
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Was steht auf dem 1800er drauf??
Zufällig
"AXDA 1800 DLT3c
JIUHB"
????
Wenn's ein DLT3c JIUHB ist, hast du quasi schon mal gewonnen, da DLT3C für standard 1,5v bei orig. Taktrate steht. JIUHB steht für das beste Stepping, welches sich zum overclocken eignet.
Vorteil bei der 1,5v Spannung ist, daß du mehr Reserven beim hochtakten hast, als mit 1,65v Versionen. Allein mit 1,5v geht der bei mir bis 2100Mhz!
Ich habe so einen 1800er DLT3c JIUHB mit zus. SPAW Stepping und der steht einem 1700er in nichts nach. Habe ihn auch 2495 Mhz mit 221FSB beai 1,85vcore Primestable zum laufen gebracht, ... und er läuft, und läuft, und läuft
Weiß nicht was drauf steht, gehts auch ohne dem??
dann schau gefälligst nach!!!
entweder kannst die cpu um ca 100 oder 1000Mhz übertakten.
von daher wäre es interessant zu wissen, obs nen palo oder t-bred b ist.
desweiteren wäre es hiefreich zu wissen, welches mobo, ram und kühler bei dir zum einsatz kommt.
nur so können wir dir vernünftig helfen!!!
mfg
deleen
ich glaub ein t-bred, bin mir nicht sicher, wo kann ich nachsehen???, dann 256 Mb Ram, mobo hat nen sis chipsatz, und der Kühler ist ein ganz gewöhnlicher Cpu-Kühler, spich Lüfter
1) aufe CPU ist ein kleiner aufkleber, da steht das stepping: das bräuchten wir.
2) 256MB ist nicht unbedingt, das was ich wissen wollte!!! SD oder DDR? und wenn DDR(was ich stark hoffe), was für einer? 266er, 333er, oder vielleicht sogar 400er und mehr(wohl kaum).
3) SIS-chipsatz: was für einer? ich hab zwar null ahnung von sis, aber ich glaub, die haben mehr als nur einen rausgebracht, daher, was für einer.
4) ne vernünftige kühlung sollte man haben, wenn das ding nicht abrauchen soll( was für ne temp hat er denn momentan?)
mfg
deleen
PS: ich vermute du hast von ocen nicht so den plan, daher sei dir gesagt: Man kann das ding dadurch grillen
Du nimmst deinen Rechner vom Netz, öffnest das Gehäuse, machst vorsichtig den CPU-Kühler runter und liest die Daten der CPU ab (am besten aufschreiben). Bei der Gelegenheit könntest du auch die Wärmeleitpaste erneueren und den Kühler von Staub befreien.