PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Probleme mit asus 7v8x-x und windows xp

don_arthur / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich habe folgendes problem ich habe mir das asus 7v8x-x einen amd athlon 2500 zugelegt, habe aber keine agp grafikkarte sonder eine pci . das problem ist jetzt wie folgt beim installieren von windows klappt eigentlich alles gut nach dem ersten neustart aber nachdem das windows logo erscheint bekommt mein monitor KEIN signal mehr und schaltet sich ab??!!!!! kann das an meiner pci GK liegen?!

danke

bei Antwort benachrichtigen
emanem55 don_arthur „Probleme mit asus 7v8x-x und windows xp“
Optionen

hast du im BIOS auf PCI umgestellt?

don_arthur Nachtrag zu: „Probleme mit asus 7v8x-x und windows xp“
Optionen

ich glaube nicht wirklich wie kann ich das denn machen?!

emanem55 don_arthur „Probleme mit asus 7v8x-x und windows xp“
Optionen

du musst im BIOS nach ner Option schauen, wobei man von AGP auf PCI umstellen kann. Ich kann leider grade nicht nachschauen, da ich im Geschäft bin aber du kannst ja mal in der Beschreibung nachschauen, da steht das auf Englisch drin. Wenn du es nicht findest, schreib wieder ich schau dann heute abend nach.

gelöscht_101060 don_arthur „Probleme mit asus 7v8x-x und windows xp“
Optionen

Hi Don,

ist kein Thema - Rechner neu starten und ab ins Bios. Dort gehst du bitte in das "Advanced Menu" und dort in die "PCI Configuration". Dort musst Du nur noch den Punkt "Primary VGA Bios" von "AGP VGA Card" auf "PCI VGA Card" umstellen, zurück ins Hauptmenu, auf "Save on Exit" drücken - wieder neu starten und dann entspannt zurücklehnen.... 8-)

BG,

Bergi2002