PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Problem mit GIGABYTE GA-7VAX und Athlon XP2000+

yi ng tai / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Halli Hallo, Ich habe ein schweres Problem mit meiner Zusammenstellung an Hardwareprodukten. Ich habe mir das neue GIGABYTE GA-7VAX zusammen mit einem Athlon XP2000+ und 256MB DDR gekauft! Es funktioniert nicht! Die Lüfter (CPU, Netzteil, ...) laufen an, es passiert aber nichts auf dem Bildschirm! Es klackert aus den Lautsprechern. Das Board hatte ich schon zur durchsicht, funktioniert. Liegt es an der Kombination? Board unterstützt 400 MHz, RAM läuft mit 333 MHz und Prozessor mit 266 MHz. Kann mir jemand helfen? BITTTTEEEEE

bei Antwort benachrichtigen
bobo1979 yi ng tai „Problem mit GIGABYTE GA-7VAX und Athlon XP2000+“
Optionen

Wie macht sich den das "klackern" bemerkbar. Beschreib mal die Tonfolge. Könnte an einem defekten RAM liegen. Welches Netzteil hast Du? Marke? Wieviel Watt? Bei einem Markennetzteil reichen 300 Watt. Bei einem billigen würde ich mindestens 350 Watt nehmen.

Die Zusammenstellung passt eigentlich, wobei der RAM natürlich nicht mit 333 sondern mit 266 läuft (XP 2000+ 266 Mhz FSB), also synchron. Hoffe ich zumindest für Dich :-)

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
Sirko Siebert yi ng tai „Problem mit GIGABYTE GA-7VAX und Athlon XP2000+“
Optionen

Ich habe das Problem gefunden?! CPU defekt! Schöne Sche...e, da ich mir, um dass herraus zu finden, eine neue kaufen musste! Ursprünglich dachte ich, dass Netzteil mit 300W wäre zu schwach und habe mir deshalb ein neues ENERMAX mit 460W gekauft, aber daran lag es nicht!

Naja, jetzt läuft er wie eine eins

Trotzdem Danke!?