PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

PROBLEM Festplatte ist verschmort

Faraone / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein Problem

seit kurzem habe ich ein MidiTower mit Beleuchtung
und ein 350 Watt Netzteil gekauft

Board A7N8x Deluxe (NEU) und eine gforce4 420 grafikkarte
Festplatte ist die WesternDigital WD800 = 80 GIg.

das Problem liegt darin das die Platte verschmort ist, ich habe dann die Selbe FEstplatte eingebaut und ca. 7 Tage später ebenfalls hin (nicht verschmort)

Die ganzen beleuchtungen haben ein Netzanschlussadapter und an diesen geht ein kabel zum Netzteil und das andere zu ein Gerät (DVD,Brenner,Festplatte)

was läuft schief

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Faraone „PROBLEM Festplatte ist verschmort“
Optionen

Ich denke das Netzteil hat eine Macke.Schaltet eventuell bei Überspannung nicht ab.

flatus Faraone „PROBLEM Festplatte ist verschmort“
Optionen

Hi,

ist nur das Gehäuse verschmort und funktioniert die Platte noch?
Am Netzteil liegt es vermutlich nicht, aber schon eher an der Beleuchtung... Kannst du sie weglassen?

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
Faraone flatus „Hi, ist nur das Gehäuse verschmort und funktioniert die Platte noch? Am...“
Optionen

Das Gehäuse ist nicht verschmort, sondern die Modernen Festplattetn 80 gig westerndigital wd800bb haben eine Platine, ich denke das da ein chip am arsch ist, die letzte festplatte (genau die gleiche)ist ein chip verschmort, BIN SICHER DAS DIESMAL GENAU DAS GLEICHE passiert ist, INNERHALB VON 2 WOCHEN 2 FESTPLATTEN am arsch.

hab mir extra ein modding Tower zugelegt, welassen möchte ich das nicht, PROBLEM beheben JA, ist das Netzteil kaputt (bekomme ein Austausch Netzteil GARANTIE) oder ist das Netzteil zu klein

Dr. Hook Faraone „PROBLEM Festplatte ist verschmort“
Optionen

Hi,

also, an den Festplatten ist wohl nichts mehr zu retten. Die sind hin. Es besteht nun der Verdacht, daß das Netzteil eine Macke hat. Ob das schon vorher so war, oder ob durch die Beleuchtung das NT beschädigt wurde, ist eine andere Frage. Ich glaube aber, - wohl eher nicht.

Folgender Vorschlag: Versuche das Netzteil auf Garantie umgetauscht zu bekommen. Hänge dann die Beleuchtung nur für 2 Wochen ab. Wenn während dieser Zeit nichts passiert, dann schließe die Beleuchtung wieder an. Dann wird man sehen, ob es hält.

cu

Dr. Hook

Faraone Dr. Hook „Hi, also, an den Festplatten ist wohl nichts mehr zu retten. Die sind hin. Es...“
Optionen

das ist schon im Gange, ich bekomme heute/morgen ein neues Netzteil 350 Watt.

ABER DIE Festplatten sind doch zu retten, denn man mus nur die Hauptplatine austauschen dann geht alles wieder (habe es mitder verschmorten (1.Festplatte) Platine so gemacht) habe mir die Daten gebrannt und dann die Alte platine wieder drauf geschraubt und denn diese auf Garantie weggeschickt.

DAs Problem die neue Festplatte (Garantietausch) ist nicht mehr die gleiche == d.h. ich kann jetzt die platine nicht nochmal austauschen um die neuen Daten zu brennen deshalb suche ich verzweifelt eine Platine für die WesternDigital WD800 BB