Also habe mal eine Frage in der Leiste Voltage werden doch folgende angaben gemacht.
Vcore,3.3-,+5-,+12-V,
Ich habe Bei den 3.3 aber 2.6 stehen und die Zahl ist Rot unterlegt, was soll ich davon nun halten?
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Also habe mal eine Frage in der Leiste Voltage werden doch folgende angaben gemacht.
Vcore,3.3-,+5-,+12-V,
Ich habe Bei den 3.3 aber 2.6 stehen und die Zahl ist Rot unterlegt, was soll ich davon nun halten?
naja, also wenn das wirklich der sensor der 3,3 Volt-Leitung is, der dir da 2,6 Volt anzeigt, dann is was faul .... (=> Netzteil überlastet, daher ist die Spannung eingebrochen => auf dauer sowohl für das Netzteil als auch die daran hängende Hardware nicht wirklich gut ....)
kann aber genausogut sein, das der wert mit einem andere vertauscht wurde o.ä., d.h.:
a) geh ins Bios, dort in denn Health-Bereich (kann auch anders heissen, eben da wo alle Temperaturen und Spannungen angezeigt werden), dort sind die Werte i.d.R. richtig angezeigt und auch korrekt dargestellt
b) sag uns mal was du für
- ein Netzteil du hast (Leistung in Watt, evtl. noch Hersteller + Typ)
- ein Mainboard hast (Typ und Hersteller (z.B. Asus P4PE), vielleicht ist nur die Board-Software veraltet => evtl. is schon ne debuggte Version raus
- was du alles im PC drinne hast (CPU, HDD's, Grafikkarte etc., kann bei der evtl. anstehenden empfehlung für ein neues NT dienlich sein ... :) )
hih
bis denne
da gaga
Also mein Netztteil ist ein 300W Antec board epox 8rba.
habe 2 festplatten drinn 3systemlüfter + cpulüfter *g +nb lüfter +spundk +netzkarte dürfte aber eigentlich nicht zu viel sein.
Und, was sagt das Bios?
Wie sind die Spannungswerte im Bios - das wäre wichtiger zu wissen als das Netzteil - denn wenn die Werte wirklich so schlecht sind, ist es egal welches Netzteil es ist.
das bios sagt auch 2.6 mein bruder meinte ich soll mir ein 400er von antec besorgen.
Also mein Bios sagt auch 2,6V, mein Bruder meinte ich soll mal sein 400antec netzteil einbauen.Jedoch habe ich jetzt eingebau und immernoch die Gleiche zwahl, was könnte ich jetzt noch machen?
Hi,
mit 2,6 V auf der 3,3 V Leitung startet kein PC mehr .....die 2,6 V ist die Spannung vom RAM.