Hallo Antje
ich kann meinen vorpostern ebenfalls nur recht geben. Beleidigen will Dich hier doch niemand. Gerade Phoenix ist ein sehr kompetentes sowie zuvorkommendes forums Mitglied hier, und hat nie die Absicht jemandem auf die Füße zu treten! allerdings macht es doch gerade ein experten Forum aus, das man kein Blatt vor den Mund nimmt, und die dinge beim Namen nennt. Und wenn sich nun mal jemand Schrott gekauft hat(soweit möchte ich bei Dir ja nicht mal gehen), dann finde ich es gerade richtig der Person das auch so offen und ehrlich zu sagen. Somit wird verhindert das der jenige wieder reinfällt. Das kannst Du nun wirklich niemandem hier übel nehmen!! Und mal ehrlich, Dein system ist doch wirlich nicht das Gelbe vom Ei. Nach dem was ich aus der Beschreibung entnehmen kann, ist dort konsequent das billigste verbaut was der Markt hergibt, und auf dem Prospekt für ahnungslose gut aussieht! Ich denke mal es wird auch dementsprechend günstige gewesen sein, vermutlich grad mal doppelt so teuer wie ein vernünftiges Gehäuse :) ;und somit halt auch nicht viel können. wenn Du nur Briefe schreiben, und und das I-Net nutzen möchtest, ist der PC ja auch völlig in ordnung (wenn auch dafür zu teuer), jedoch kannst Du voen einem solchen lowEnd system keinerlei Multimediale Fähigkeiten erwarten mit aktuellen Programmen. Falls Du das aber tun willst, hast Du folgende möglichkeiten:
Verkaufe den PC wieder, und stelle Dir mit unserer Hilfe einen brauchbaren PC zusammen, der allerdings dann auch jeden Cent wert ist, oder lass Dir einen brauchbaren von einem competenten PC Händler zusammenstellen. Die grad genannte Person wirst Du hier in Deutschleind leider ehr selten finden :)
Falls Du dir ein wenig fachwissen angelesen hast, und damit meine ich nicht computerbild, kannst Du Dir auch einen hochwertigen gebrauchten PC z.b. bei ebay kaufen, oder Dir gar einen selbst zusammenstellen und zusammen bauen. Deinen PC aufrüsten lohnt preislich leider wirklich nicht. Somit bleibt es leider dabei. der ist zu wegwerfen zu teuer, und zum effektiven Arbeiten zu schlecht! Falls Du wirklich nur chatten, briefe schreiben und cd´s Brennen willst, behalte den einfach, und lern draus für´s nächste mal wenn Du dir einen kaufst. Die zu letzt genannten Anwendungen bewältigt übrigens elbst Dein PC spielend! vergiss nur einfach alles was mit ton und bewegten Bildern zu tun hat!
was Deine Idee mit den Einstellungen optimieren angeht, kann ich Dir nur raten die Zeit zu sparen. Das was man bei Deinem System optimieren kann, wirste nicht merken, und somit wäre es zeitverschwendung! Alle sachen Die man evtl. merkt werden bei einem solchen PC leider auf kosten der Stabilität gehen, und somit ist Dir auch damit nicht geholfen!
... und jetzt sei bitte nicht mehr böse auf uns, sondern lese und lerne in und von diesem forum!
Ich wünsche Dir im übrigen auch noch ein schönes fest und ein frohes neues Jahr!