PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

PC piept und bleibt stehen

da_55 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich hab bei meinem PC sowohl CPU als auch GraKa übertaktet. Jedoch bleibt der PC häufig stehen, piept und tut gar nix mehr. Liegt das am übertakten und geht es wohl von der CPU oder der GraKa aus?
THX
MfG, David

bei Antwort benachrichtigen
rill da_55 „PC piept und bleibt stehen“
Optionen

Es liegt entweder am Übertakten der CPU oder der Grafikkarte oder an etwas anderem ...

rill

bei Antwort benachrichtigen
Captain.P da_55 „PC piept und bleibt stehen“
Optionen

Gude
schau mal im handbuch oder auf der webseite des herstellers nach was der piepton bedeutet. dazu einfach die folge der piepstöne beachten (z.B. lang-lang-kurz)

mfg
Captain.P

Tualatin@BX440 For Ever
bei Antwort benachrichtigen
da_55 Nachtrag zu: „PC piept und bleibt stehen“
Optionen

1. mir ist gerade aaufgefallen, dass der ton aus der Soundkarte und nich aus dem eingebauten lautsprecher kommt.

2. es ist ein ununterbrochener ton

3. es kann Einbildung sein, aber ich glaube es passiert besonders häufig beim abspielen von MP3s

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror da_55 „PC piept und bleibt stehen“
Optionen

Eventuell hast Du m,it dem Übertakten der CPU auch den PCI-Bus übertaktet.Dann kommt es auf die Qualität der Hardware an,ob di dies mitmachen,oder nicht.
Leider gibst Du nicht wie Du übertaktet hast.

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
da_55 Conqueror „Eventuell hast Du m,it dem Übertakten der CPU auch den PCI-Bus übertaktet.Dann...“
Optionen

Ich hab nur den Multiplikator, nicht den FSB übertaktet

bei Antwort benachrichtigen
Josindahouse da_55 „PC piept und bleibt stehen“
Optionen

Ja, dann schau doch einfach mal, ob der Rechner ohne Übertakten gescheit läuft, wo ist das Problem????

bei Antwort benachrichtigen