PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

PC läuft kurz an - dann nichts mehr

JensMJ / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Mein alter PC ist nicht mehr angelaufen. Deshalb habe ich mir ein neues Netzteil besorgt und es eingebaut. Nun ist der Fehler ähnlich. Sobald ich den Strom einschalte dreht der Lüfter kurz an und danach war es das. Kein Blinken kein Starten keine Geräusche.


Hat einer da eine Idee?


Gruß MJ

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment JensMJ „PC läuft kurz an - dann nichts mehr“
Optionen

Was heisst "Wenn ich den Strom einschalte"?
-Meinst Du damit den Schalter hinten am Netzteil?
Dann könnte es u.U. sein, dass CPU, Mainboard oder sonst eine hauptkomponente kaputt ist - das sollte man am besten überprüfen bzw. in einer Fachwerkstatt prüfen lassen.
(Hat der Rechner möglicherweise einen Gewitterschaden?)
-Oder meinst Du damit, wenn Du den Schalter vorn am Computer drückst?
Dann könnte es sein, dass der CPU-Lüfter nicht richtig bzw. nicht läuft oder nicht auf dem richtigen Platz aufgesteckt ist oder auch der Ram könnte kaputt sein.

Das ist eine Sache für einen versierten Schrauber bzw. für eine Fachwerkstatt.

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
mittelerde JensMJ „PC läuft kurz an - dann nichts mehr“
Optionen

Hallo,

hört sich an als ob die AMD SicherheitsAbschaltung bei dir funktioniert !

Überprüf mal bitte den Sitz des Lüfters, und ob der Lüfter auch wirklich auf dem Board am CPU_FAN angeschlossen ist.
- beobachte dann als erstes im Bios (falls der PC jetzt startet) unter Hardware Status oä. deine Prozessortemperatur - 5Min lang

bei Antwort benachrichtigen