PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

PC kaputt HILFFEEEE !!!

luk4s / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,
mein pc geht seit einigen tagen n et mehr ... wenn ich ihn anmache bleibt der bildschirm einfach schwarz!Speaker gibt keinen ton .. Jetzt hab ich mir einen neuen cpu gekauft (1800xp + )und jetzt geht der pc nach 5 sec aus !!! Ich hab das K7S5A Pro !!!!!BITTE UM HILFE !!!!

mfg
luk4s

bei Antwort benachrichtigen
Philipp Stottmeister luk4s „PC kaputt HILFFEEEE !!!“
Optionen

bitte genaue auflistung der komponenten z.b. ram, hd, nt usw.

Ich hab von Raid 0 Ahnung.
Phoenix.Computer luk4s „PC kaputt HILFFEEEE !!!“
Optionen

Wie er geht jetzt nach 5 Sec. aus?
Zeigt er denn ein Bild?

Wenn nicht teste mal ne andere Grafikkarte.

Gegebenfalls ist das Bord hinüber.

Du kannst ja mal versuchen das COMS zu resetten.

MFG

Phoenix.Computer
FreakW luk4s „PC kaputt HILFFEEEE !!!“
Optionen

vielleicht ist der stromanschluß nicht richtig drin. Gab es alles schon

MFG

Phoenix.Computer luk4s „PC kaputt HILFFEEEE !!!“
Optionen

Hehe, das ist mir letztens erst passiert.
Ich baue einen Neuen Rechner zusammen und wundere mich warum der wohl nicht angeht.
Also suche ich wie ein Blöder nur um nach 10 Min. Verzweiflung zu bemerken das der ATX Stecker nicht korekt saß.

Phoenix.Computer
luk4s Nachtrag zu: „PC kaputt HILFFEEEE !!!“
Optionen

Nene , der pc geht nicht mehr aus!Musste nur den Kühler anders rum draufschrauben und jetzt geht der pc nicht mehr aus !! Aber jetzt geht der monitor nicht mehr (bleibt schwarz!)BIOS hab ich schon resetet und baterie hab ich auch schon 1mal rausgetan... Und mein speaker gibt mir auch keine Töne.Ich vermute mal das das mainboard im eimer ist weil alles andere geht ....Ach und wie gut kann man eien xp 1800+ JIUHB B CORE Thoroughbred Übertakten ? Ich schick erstmal mein mainboard zurück (garantie)! Ich hab ein K7S5A Pro.Ich weis das ist nícht das beste zum übertakten aber kennt jemand einen gute seite wo man sich da ein oc bios downloaden kann ?

mfg
luk4s

Sneje luk4s „Nene , der pc geht nicht mehr aus!Musste nur den Kühler anders rum...“
Optionen

Normalerweise sollte sich der Prozzesor gewaltig übertakten lassen. Dein Board, auch mit OC-Bios, kann dies jedoch nicht ausreizen, da das K7S5A keine Einstellung für den Multi hat und der FSB auch nur geringfügig höher geschraubt werden kann (von 133 auf 138; 143 werden wahrscheinlich nicht stabil laufen)

Hol dir am besten ein neues Board das auch 200er FSB unterstützt, mit dem kannst du dann das wahre Potential des DLT3C JIUHB ausloten.

luk4s Nachtrag zu: „PC kaputt HILFFEEEE !!!“
Optionen

ich hab mich mal bisschen informiert :) Und zwar hat mir mein nachbar gesagt das das Epox 8K3A+ mainboard gut zum übertakten sein und soll für die Preis- Leitungs verhältnisse ziehmlich gut sein !Spielt mein ramm eine rolle ? Ich hab nähmlich 256 ddr mit 133 fsb ;(

mfg
luk4s

Phoenix.Computer luk4s „ich hab mich mal bisschen informiert : Und zwar hat mir mein nachbar gesagt das...“
Optionen

Das Epox 8K3A(+) gehört(e) mit zu den besten OC Bords.
Leider ist es mit seinem KT333 CHipsatz nicht mehr UpToDate.

Ich habe es auch, und es ist einfach Top, schnell und Urstabil.

MFG

Phoenix.Computer
Jogy15 luk4s „PC kaputt HILFFEEEE !!!“
Optionen

hallo leute ich hab ein problem mein pc ist kaputt !

also mein pc startet zwar aber der monitor leibt ganz normal schwarz als ob der pc aus were obwohl ich den angemacht habe!!

flummi2 luk4s „PC kaputt HILFFEEEE !!!“
Optionen

Hallo zusammen,

ich hab genau dasselbe Problem:

nachdem mein Computer 1,5 Jahre zuverlässig lief, läst er sich seit heute morgen nicht mehr starten. Nach dem Drücken des Powerschalters hört man wie die Lüfter starten, die Festplatte anfängt sich zu drehen - aber dann passiert auch schon nix mehr. Nicht mal der Monitor empfängt ein Signal (Monitor ist ok).

Meine Frage: kennt einer von Euch z.B. eine Internetseite, auf der verschiedene Troubleshootings hierzu veröffentlicht sind? Wie gehe ich am besten vor, um den Fehler zu finden? (ich habe beispielsweise noch einen 2ten älteren Rechner, an dem ich nach und nach sämtliche Komponenten testen könnte... leider aber ein Pentium2 Rechner, so dass ich die CPU schon mal nicht testen kann)

Mein Rechner besteht aus folgenden Komponenten: Athlon 1800+, Abit KT7A-Raid Mainbord, WD 80GB HD, GF4 4200TI Gfx, 512MB Speicher, etc.
... ist also eigentlich ganz aktuell.

Thanks for any help!!
Flummi