PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

PC bootet nicht mehr, Bildschirm bleibt schwarz

bikertom1340 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

mein pc bootet nicht mehr, wenn ich ihn einschalte läuft die HDD an, aber der Moni bleibt schwarz. hab die HDD ausgetauscht, die Grafikkarte und den Speicher. ich kommer weder ins bios noch passiert sonst was. CPU ? HILFEEE

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... bikertom1340 „PC bootet nicht mehr, Bildschirm bleibt schwarz“
Optionen

Sieht so aus. Ein Biosreset könntest Du nochmal probieren (Handbuch)
Gruß

bikertom1340 Kaaa... „Sieht so aus. Ein Biosreset könntest Du nochmal probieren Handbuch Gruß“
Optionen

Das Problem ist ja, dass ich gar keine Anzeige mehr habe. Graka getauscht, Speicher auch, aber keine Reaktion. Monitor ist gesund, anderer PC und alles läuft.

Kaaa... bikertom1340 „Das Problem ist ja, dass ich gar keine Anzeige mehr habe. Graka getauscht,...“
Optionen

Für ein Biosreset brauchst Du auch kein Bild.
Rechner vom Strom trennen, entsprechenden Jumper für ein paar Sekunden umstecken, Jumper zurück und fertig.
Nur mußt Du natürlich wissen welcher Jumper dafür zuständig ist, deswegen das Handbuch.
Alternativ kannst Du die Motherboardknopfzelle für ein paar Minuten entfernen.
Gruß

bikertom1340 Kaaa... „Für ein Biosreset brauchst Du auch kein Bild. Rechner vom Strom trennen,...“
Optionen

hab ich doch auch schon gemacht, keine reaktion. ich hab das gefühl, dass die cpu dicke backen gemacht hat. ein kumpel hat noch ne cpu liegen, das will ich morgen dann noch mal testen. trotzdem danke ich dir erstmal.

REPI bikertom1340 „PC bootet nicht mehr, Bildschirm bleibt schwarz“
Optionen

Hast Du Hardwaremässig was geändert oder ist das Versagen des Rechners im "normalen" Betrieb entstanden ??

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.