PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.729 Beiträge

PC bootet nicht mehr ...

AKW77 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Zusammen ...

Folgendes Problem habe ich:

Habe mir neues Mainboard (Kadoz 7x, neuen Prozessort AMD 2400+  passenden Lüfter) geholt und mit meinen alten Komponeten wieder zusammengebaut. Graka (Geforce 4 MX 440) Soundkarte von Soundblaster, und 256 MB DDR (No-Name), HDD mit 40 GB. Beim starten des PC passiert wie folgt: Drücken den Powerknopf, man hört das PC angeht, Lüfter für CPU und Netzteil gehen an, aber sonst passiert nix, Bildschirm bleibt schwarz. Alle alten Teile die ich wieder eingebaut habe, funktionieren einwandfrei (Test auf anderem Mainboard).

An was könnte dies liegen .... ?????

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke AKW77 „PC bootet nicht mehr ...“
Optionen

Probier doch erst mal nur die allernötigsten Komponenten aus: also Board (am Besten auch noch nicht ins Gehäuse einbauen, sondern auf entsprechende Unterlage legen), Netzteil, CPU, Lüfter, RAM, Grafikkarte, Tastatur und Monitor, keine weiteren Steckkarten und keine Laufwerke. So sollte das Board starten, wenn ja, bau nach und nach die anderen Komponenten dran und teste immer mal wieder. Wenn nein, dann prüf noch mal alle Steckverbindungen (besonders die AGP-Grafikkarte steckt oft nicht tief genug im Slot), wenn das alles ok ist, kann es nur noch Board, CPU oder Speicher sein (GraKa funktioniert ja in anderem PC, wenn ich das richtig verstanden habe).
Ach ja, falls Maus und Tastatur über PS/2 angeschlossen werden, nicht vertauschen, das kann auch eine Ursache sein, warum der PC sich tot stellt. Nimms nicht krumm, aber das passiert immer wieder, sogar den Profis.
Viel Glück
Schnaffke

Dustin AKW77 „PC bootet nicht mehr ...“
Optionen

Ich kenne nur so eiene ähnlichen fehler allerdings zeigt der bildschirm dann signal error
an da waren die rams kaputt