PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

PC Aufschrauben: Garantie weg?

seblanger / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi


Wie ist das nun wenn ich den PC aufshraube geht da meine garantie verloren oder nicht?


Und noch was ich will das Tool netrocker haben, weiß aber net wo ich es downloaden kann. suche warerfolglos. Hat das einer? Wo Kann ich das downloaden?


DANKE.

bei Antwort benachrichtigen
eric draven seblanger „PC Aufschrauben: Garantie weg?“
Optionen

warum sollte die garantie verloren gehen?
öffnen eines gehäuses ist doch keine unsachgemässe behandlung..........vor allem wenn du deinen rechner aufrüsten willst wirds schwierig, hmmmm kannst teile nicht einbauen, weil das
gehäuse versiegelt ist ;-)
ich denke, die garantie geht erst futsch, sobald du komponenten übertaktest oder zb. auf eine graka ne wasserkühlung baust, da du dafür original teile abbauen müsstest.
keine garantie für diese meinung, aber scheint mir plausibel zu sein.

bei Antwort benachrichtigen
Hardwaretester eric draven „warum sollte die garantie verloren gehen? öffnen eines gehäuses ist doch keine...“
Optionen

Es gibt eindeutige Gerichtsurteile die besagen das ein PC ein offenes System ist was ständig erweitert werden kann. Die Garantie erlischt also nicht. Die meisten PCs haben deshlab auch heute gar kein Siegel mehr.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 seblanger „PC Aufschrauben: Garantie weg?“
Optionen

Schau doch mal hier nach, unten auf der Seite steht was zum Thema Siegel und Garantie.
Von dem Tool netrocker habe ich noch nie gehört. Durch´s googeln habe ich zwar einen Download gefunden, aber das war zu dubios zum verlinken. (1kb grosse Datei von einer Cracker-Seite).
Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
Heizer2 seblanger „PC Aufschrauben: Garantie weg?“
Optionen

Wenste ein Siegel auf dem gehäuse hast überklebe es mit einem breiten klarsicht Packband
dann Brechen sie nicht.

bei Antwort benachrichtigen
hardfalcon seblanger „PC Aufschrauben: Garantie weg?“
Optionen

Da ich regelmässig die c't lese, bin ich auf diesem gebiet bestens informiert:

Die gesetzliche Garantie gilt auch dann noch, wenn du das Siegel brichst, egal was in den AGB des Händlers steht. Um die gesetzliche Garantie zu umgehen, muss der Hnändler dir beweisen können, dass du etwas kaputt gemacht hast, z.B. wenn du das MoBo "gebrochen" hättest. Eine "freiwillige" Garantie ds Händlers jedoch gilt nach den Bedingungen des Händlers, d.h. wenn du eine "ultralange Garantie von 5 Jahren" hast, dann wären nur 3 Jahre futsch.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

bei Antwort benachrichtigen