PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Pc aufrüsten,tunen,könnt ihr mir tips geben...

master of disaster? / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich habe einen:P4 Prozessor,shuttle Motherboard MS54N,736Mb ram,3Dfx Interactiv,Inc.

Banshee,chiptyp:3Dfx Voodoo Banshee.

Und jetzt wollte ich gerne wissen was ich tun könnte um mehr leistung zu bekomen?Bei der

Softwera bin ich ein völliger leie bei der hardwear komme ich ein wenig draus.

Vielen dank zum voraus!!!

bei Antwort benachrichtigen
.Kevin. master of disaster? „Pc aufrüsten,tunen,könnt ihr mir tips geben...“
Optionen

"Bist du verrückt"

Banshee Karten hat man vielleicht im letzten Jahrhundert verwendet. Die bremst dein rechner in spieln dann schon gerne mal auf 400Mhz aus. Das was du also machen musst ist eine neue Grafikkarte zu kaufen. z.B. ATI 9600XT

roterberto master of disaster? „Pc aufrüsten,tunen,könnt ihr mir tips geben...“
Optionen

Erstmal mehr Leistung für was wenn du die ganze Zeit mit einer Banshee ausgekommen bist wohl weniger spielen oder doch.
Wobei dein System so langsam nicht sein kann mit P4 und der Menge Ram das Board kann bis zu 3 Ghz aufgerüstet werden dann denke ich du meinst die Grafikkarte ich würde dir eine Ati basierende 9600 Pro oder Xt empfehlen.Falls du nicht so viel ausgeben willst und nicht spielst ist jede Karte ab Geforce 2 ein deutlicher Gewinn den Banshee gibt es seit 4 Jahren nicht mehr.
Dann vieleicht jedes Posting noch mal lesen vor dem abschicken,
Rechtschreibefehler werden wohl nur die Kleingeister bemängeln aber teilweise bist du völlig wirr und unverständlich.

Wehnachtliche Grüsse Roterberto

master of disaster? roterberto „Erstmal mehr Leistung für was wenn du die ganze Zeit mit einer Banshee...“
Optionen

Sorry das mit der Banshee is t ein Fehler
ich habe ein onboard grafikkarte:sis 650Gl.
und das mit dem aufrüsten bis auf 3Ghz meinst du ram?wenn ja ich
blöderweise nur zwei ram steckplätze.

dsl-man master of disaster? „Pc aufrüsten,tunen,könnt ihr mir tips geben...“
Optionen

also erstens was willst du den mit den system machen ???

was für nen P4 hast du denn ???

was für ram unterstützt das board sd oder ddr oder evtl rimm???

wie viel ram ist verbaut??

wie viel geld willst du investieren ???

master of disaster? dsl-man „also erstens was willst du den mit den system machen ??? was für nen P4 hast du...“
Optionen

Also ic würde gerne zocken(spielen)
intel Pentium 4 mit 2,40Ghz
sd ram wird unterstützt
ich habe736Mb ram verbaut
das wegen der Banshe ist ein felher sory ich habe eine onboard grafikkarte:SIS650Gl
ich weiss nicht sagt mir was sein muss.

Optionen

Also dein Board hat DDR -Ram wenn ich richtig geschaut habemit 768 auch mehr wie ausreichend, hat 3 PCI und ein AGP Steckplatz (Micro ATX) hole dir also eine AGp Grafikkarte. Mit einer 9600 bist du gut dabei am besten Pro oder XT. Deaktiviere im Bios die Onboard Grafikkarte und instaliere die neue mitsamt Treiber.
Die Prozessorpower reicht fürs erste, eventuell brauchst du noch ein stärkeres Netzteil da die neue Grafikkarte mehr Saft zieht wirst du aber dann schon merken.

Gruß Roterberto

master of disaster? roterberto „Also dein Board hat DDR -Ram wenn ich richtig geschaut habemit 768 auch mehr wie...“
Optionen

Vielen Dank das du für mich nachgeschaut hast.Ok dann werde ich mir eine neue grafikkarte besorgen kannst du mir echt denn genauen namen
angeben und kann ich nicht maien netzteil umstellen das es mehr genug saft hat? Mein Netzteil heisst:Maxpower Sorry mehr weiss ich nicht.

Optionen

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3feb1d84001dd80627dac0a8018e0678/Product/View/0013029#.filereader
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3feb1d84001dd80627dac0a8018e0678/Product/View/0011335#.filereader
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3feb1d84001dd80627dac0a8018e0678/Product/View/0122878#.filereader

Das sind so die Sachen die ich empfehlen kann Mindfactory ist auch ein guter Onlineshop wenn du es nicht selber einbauen willst dann kann ich dir nur Arlt.com empfehlen haben viele Läden und ist auch einer meiner liebsten Anlaufstellen die helfen gut und kompetent.

http://www.jacob-computer.de/Club3D_128MB_DDR_Radeon_9600_Pro_TV-Out_DVI_artnr_140540.html?SID=127148ec6eabd44f510fedeaddce7199
Kann ich auch empfehlen Jakob Elektronik wenn du aus der Nähe von Karlsruhe bist.

Gruss Roterberto und schöne Feiertage

master of disaster? roterberto „http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3feb1d84001dd80627dac0a80...“
Optionen

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben und ich bin euch sehr Dankbar das ihr so schnell geholfen habt ich dachte es geht länger
ich bin sehr froh das ich das ich jetzt mein Pc verbessern kann
obwohl ich leihe bin!!!! :-)))))