hi leute ich habe ein Problem mit mein pc wenn ich habe mir eine neue festplatte eingebaut und habe sie angeschloßen dann habe ich denn Pc einschaltenwollte bleibt der Bildschirm aus könnt ihr mir sagen wieso das passirt ist und mein pc nicht mehr startet
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Hi,
wahrscheinlich ist beim Einbau die Grafikkarte etwas aus ihrem Slot gerutscht, normalerweise sollte es dann Pieptöne geben, aber unter Umständen auch nicht.
Ein paar Angaben zum System wären nicht auch schlecht gewesen.........
Also drück die Grafikkarte richtig in den AGP Slot, festschrauben, Bildschirm richtig anschließen....
Was geht denn soweit noch, laufen die Lüfter, läuft die Festplatte (anfassen, wenn sie vibriert, dann geht sie)?
Wenn alles nix hilft, dann mal alle Laufwerke ab, so das nur CPU mit Lüfter, RAM, Grafikkarte im System sind, wenn es dann geht, schließt du nacheinander die Laufwerke an bzw. steckst die Karten ein, wenn es dann bei einer Komponente bzw. Karte nicht geht, dann weißt du woran es liegt.
Desolisation
PS. Es kann schon sein, das du die Platte faslch angeschlossen hast, jedoch sollte auch so der Computer starten und ein Bild an den Monitor schicken.
Kann sein dass die Grafikkarte beim Einbau verrruckelt ist. Also die mal rausziehen und wieder gerade und fest einsetzen und neu starten. Falls es immer noch schwarz bleibt, dann nochmal die Jumpereinstellungen der neuen Platte überprüfen. Weiterhin das IDE-Kabel mal abziehen und wieder richtig in den IDE-Controller einstecken. Die rote Kabelseite des Kabels kommt an Pin1 des IDE-Controllers.
blau(IDE-Controller)==============grau(Slave)=======schwarz(Master)
Falls es immer noch nicht geht, dann das IDE-Kabel abziehen und ohen die neu Platte starten. Es sollte dann aber gehen.
Mir ists auch schon passier, dass die Netzteilstecker aus dem Mainboard gerutscht sind, also auch das überprüfen (ich weiß ja nicht, ob bei dir der PC überhaupt anläuft).