PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

overlocking

lakoman / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Was Ist denn das beste Mainbord für AMD 2500+ damit man ihn gut übertakten kann.


Ist das Leadtek Winfast k7ncr18d gut, oder vielleicht MSI KT3 Ultra ARU?


Danke!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger lakoman „overlocking“
Optionen

Nimm auf jeden Fall eines mit NForce 2 Chipsatz, dann musst du dir wegen dem PCI- und AGP-Takt keine Gedanken machen. Die Mainboards von Abit sind die OC-Boards schlechthin.

bei Antwort benachrichtigen
vanGoehs lakoman „overlocking“
Optionen

Nforce2 Chipsatz ist das absolute Optimum. Empfehlenswert ist etwa das Asus A7N8nx deluxe. Ich habe das Epox 8rda+ im Rechner und bin sehr zufrieden damit. Mein Athlon 2500+ läuft als 3200+ und schärfsten Speichertimings absolut stabil und schnell; und das bei voller RAM- Bestückung und maximalem PCI-Ausbau.

Mit Boards von Abit kann man auch nix falsch machen. Grundsätzlich gilt: Der FSB sollte sich möglichst in mhz Schritten erhöhen lassen, die Kernspannung für CPU und Dimms muß sich manuell regeln lassen und der CPU multiplikator sollte freigeschaltet sein. Zusammen mit hochwertigen RAM ( bei mehreren Modulen möglichst baugleiche Riegel verwenden) kann der Spaß richtig los gehen :-)

bei Antwort benachrichtigen
MG lakoman „overlocking“
Optionen

Also ich hab das Soltek SL-75FRN2-L und bin super zufrieden damit. Eignet sich super zum oc. Is mit nforce 2. Kostet mitlerweile weniger als 90 € und sieht super aus (Modding)
Ist allerding in Deutschland schwer zu bekommen. siehe ebay

weitere infos gibts hier http://k7jo.de/reviews/mainboards/soltek/sl75frn2-l/

bei Antwort benachrichtigen
MG lakoman „overlocking“
Optionen

Also ich hab das Soltek SL-75FRN2-L und bin super zufrieden damit. Eignet sich super zum oc. Is mit nforce 2. Kostet mitlerweile weniger als 90 € und sieht super aus (Modding)
Ist allerding in Deutschland schwer zu bekommen. siehe ebay

weitere infos gibts hier http://k7jo.de/reviews/mainboards/soltek/sl75frn2-l/

bei Antwort benachrichtigen
Schlitzer_K lakoman „overlocking“
Optionen

ich habe da ein kleines problem und suche hilfe,
ich wollte meinen 2500 Barton hochtakten, indem ich den FSB auf 200 MHz stelle, alles schön und gut, klappt auch, wird als 3200+ erkannte und der Speicher läuft auch auf 400 MHz, nun folgendes Problem, beim hochfahren wirft windows ne Fehlermeldung raus, das entweder eine Datei beschädigt ist oder fehlt, reparieren, oder Neuinstallation von Windows erlaubt er nicht, Diskettenlaufwerk wird auch nicht mehr gelesen, was muß ich tun???????

VCore hatte ich auch schon auf 1,68 V erhöht!!

System:
Epox 8RDA+ Board mit Bios Revision 1.1, wegen 200 MHz FSB
AMD Barton 2500+
Infenion 512 MB 400 MHz Cl.3
Windows 2000 Pro. SP4

Edit:
hatte es jetzt nochmal probiert, habe auch den Ram Volt erhöht, es kommt aber immer noch die gleiche fehlermeldung,

eine datei ist beschädigt oder fehlt
winnt\system32\config

bei Antwort benachrichtigen