PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Overclocking Probleme mit dem Asus a7n8x! "nur 148mhz fsb"

cracken / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Mein System: Asus a7n8x(no deluxe) rev1.xx Bios vers. 1004, Xp1700+ , 256mb corsair xms3200, Kühler: Volcano7+, Netzteil neu enermax 350w,
Windows 2000

Das Problem :( : Erstmal ne frage: ist es normal das meine cpu mit vcore "auf auto" 1.80V läuft, weil viele z.B nen xp2400 mit 1.625V betreiben. Erstens kann ich meinen multi. nicht per draht freischalten(100% richtig verbunden) eine erhöhung im Bios geht zwar aber er läüft weiterhin als xp1700 :( . Beim fsb overclocking wird er bei 148mhz fsb unstabil. Ps: (auf meinem alten k7s5a lief er auch mit 150mhz fsb und noname sd-ram und 0815 kühlung). Bei 150mhz fsb treten schon bootfehler auf gleich nach der hardwareerkennung. Eine Erhöhung des vcores ändert daran auch nichts.
Speicher läuft synchron zum fsb. Bei 166mhz fsb bleibt der monitor ganz aus. Da stimmt doch was net :( . Liegt das am prozessor???

bei Antwort benachrichtigen
cracken Nachtrag zu: „Overclocking Probleme mit dem Asus a7n8x! "nur 148mhz fsb"“
Optionen

Hab noch vergessen das der cpu nur mit 33 Grad läüft!

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man cracken „Overclocking Probleme mit dem Asus a7n8x! "nur 148mhz fsb"“
Optionen

ganz einfache antwort deine cpu ist ein palominio die lassen sich nicht gut ocen was du ja siehst ;-) du brauchst nen 1700+ jiuhb dlt3c (oc wunder) bzw nen Barton 2500+ da kommste mit dem fsb bis auf 200 mhz und drüber 220 mhz sind nicht selten gesehen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher dsl-man „ganz einfache antwort deine cpu ist ein palominio die lassen sich nicht gut ocen...“
Optionen

Dann erzähl meinem Duron mal, dass er nicht mit 210MHz FSB laufen kann, obwohl er dies tut.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
dsl-man spassmacher „Dann erzähl meinem Duron mal, dass er nicht mit 210MHz FSB laufen kann, obwohl...“
Optionen

mach sachen ??? bei welcher vcore 2,05 ? und bei welchem multi 5??

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher dsl-man „mach sachen ??? bei welcher vcore 2,05 ? und bei welchem multi 5??“
Optionen

1,8V und Multi 5,5.
Mehr FSB gibt mein Abit (NF7 Rev1.1) nicht her.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
Sodapop cracken „Overclocking Probleme mit dem Asus a7n8x! "nur 148mhz fsb"“
Optionen

Hallo cracken.
Ich hab da mal ne Frage: Wie kann man auf nem k7s5a den FSB erhöhen.
Bei meinem Fatta kann man nur zwischen 100 und 133 switchen.

Mfg
Sodapop

bei Antwort benachrichtigen
reime Sodapop „Hallo cracken. Ich hab da mal ne Frage: Wie kann man auf nem k7s5a den FSB...“
Optionen

schaust du hier -->http://www.k7jo.de/start.htm und dann bei k7s5a bios

cu reime

bei Antwort benachrichtigen
cracken Nachtrag zu: „Overclocking Probleme mit dem Asus a7n8x! "nur 148mhz fsb"“
Optionen

Ladt dir das cheepbios runter damit gehts bis 200mhz fsb. Mit glück kriegst du vielleicht 166 fsb hin. www.k7s5a.de

bei Antwort benachrichtigen