PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Notebook Display Austausch

derduder / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, könnte mir jemand erklären oder mir einen link dazu schicken, wie ich das Display von einem (medion) laptop austauschen kann. Ersatzdisplay habe ich schon ich müsste nur in erfahrung bringen wie ich den laptop aufbekomme, besser gesagt die hülle um das tft display. Zutrauen würde ich mir das schon brauchte bloss den ersten Hinweis!

MFG Niels

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen derduder „Notebook Display Austausch“
Optionen

Soweit ich weiss sind die komplett die Displays und nicht dazu gedacht sie zu tauschen. Der Deckel dürfte wohl geklebt oder ähnliches sein. Vielleicht mit einem dünnen messer versuchen es in der Mitte aufzubekommen, und nach dem tausch wieder zuharzen oder zukleben.

MfG Hanussen

Borlander derduder „Notebook Display Austausch“
Optionen

Die Deckel sind in der Regel verschraubt (mit versteckten Schrauben - u.U. auch hinter Gummiteilen). Ein Austauschdisplay kommt i.d.R. allerdings komplett mit Rahmen (Du kannst dafür nicht einfach ein beliebiges Display der selben Größe verwenden) - eine Beschreibung für den Wechsel solltest Du beim Notebookhersteller bzw. dem Ersatzteillieferanten bekommen...

CU Borlander

dachoan derduder „Notebook Display Austausch“
Optionen

Hallo,
ich hätte gern gewußt, ob jemand mir Adress oder einen Link geben kann. ich brauche nämlich einen Ersatzdisplay für meinen Medion-Laptom.