PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

nich aufgepasst bei takten :o)

Maklerredfire / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute ich hab nen 2500+ Barton und hab den ma auf 3000+ gesetzt der CPU is dann zu heiß geworden hat sich bei 65°C sofort ausgeschaltet dann ging der rechner erst nach ein paar minuten wieder an nachdem ich das Bios resetet hab.... es läuft alles ok.... nur mein brenner macht seid dem schwierigkeiten wenn ich den rechner starte macht der ICE Detecting und das dauert 8 sekunden lang etwas lange würde ich sagen oder? die einstellungen im Bios sind alle wieder normal und der rest läuft auch einwandfrei... hat vielleicht der brenner irgendwie was abbekommen könnte das sein eigentlich hat der damit doch nix zu tun oder?

würd mich über hilfe freuen....

bei Antwort benachrichtigen
Maklerredfire Nachtrag zu: „nich aufgepasst bei takten :o)“
Optionen

ich mein IDE Detecting :o)

gelöscht_21573 Maklerredfire „nich aufgepasst bei takten :o)“
Optionen

Schon mal im Bios nachgeschaut ob die Laufwerke alle eingetragen sind.Gibt sowas wie
eine Autoerkennung im Bios.
Was nicht drinsteht muß gesucht werden und das dauert halt.

umberto Maklerredfire „nich aufgepasst bei takten :o)“
Optionen

Hast du den FSB hoch gesetzt?
Umberto

master.miller Maklerredfire „nich aufgepasst bei takten :o)“
Optionen

moin!!!

es wär möglich das , dadurch das du dein BIOS resetet hast,die Hardwareerkennung im BIOS auf auto gestellelt ist, dadurch such er beim hochfahren immer erst nach deinen IDE-Geräten. du musst im BIOS einfach deine IDE-Geräte fest einstellen, dann fährt er auch schneller hoch!

MfG m.m

master.miller Maklerredfire „nich aufgepasst bei takten :o)“
Optionen

moin!!!

es wär möglich das , dadurch das du dein BIOS resetet hast,die Hardwareerkennung im BIOS auf auto gestellelt ist, dadurch such er beim hochfahren immer erst nach deinen IDE-Geräten. du musst im BIOS einfach deine IDE-Geräte fest einstellen, dann fährt er auch schneller hoch!

MfG m.m

[PoT]CreMatoR Maklerredfire „nich aufgepasst bei takten :o)“
Optionen

hmmm
ein bischen quatsch...
lediglich die Festplatte(n) müssen im Bios eingestellt sein...
CD-Rom und Brenner (also secondary master und secondary slave) sollten mit der option "None" belegt werden... ebenso der primary master, wenn dort nicht noch eine Festplatte dranhängt...

Bei boot first dann noch "HDD-0" einstellen und alle anderen ( second, third boot-device) auf "none"

Wo die einträge jetzt alle genau stehen wiess ich grad net, aber du solltest diese so einstellen...
Ich vermute mal einfach, daß dein BIOS nach was bootfähigem auf dem brenner sucht

greets

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
Maklerredfire Nachtrag zu: „nich aufgepasst bei takten :o)“
Optionen

hey leutz danke hab den fehler gefunden...! hatte was falsch eingestellt...!