PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

nforce2- board mit geforce2gts- graka?

noxxi76 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich will meinen rechner aufrüsten. unter anderem mit einem nforce2-baord. jetzt sagte mir ein bekannter, daß ich dort nur 1,5v--grakas verwenden kann. ich hab aber noch ne geforce2gts- graka, die ich erstmal noch behalten möchte. später gibts dann ne geforce4 oder so.


meine frage. hat er recht und wenn ja, gibts keine möglichkeit, die graka auf nem nforce2-board laufen zu lassen?


mfg lars

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs noxxi76 „nforce2- board mit geforce2gts- graka?“
Optionen

Es geht!!! Wenn ich mich net täusche unterstütz das Board 1.5 und 3.3 V !!!

bei Antwort benachrichtigen
MYANUS noxxi76 „nforce2- board mit geforce2gts- graka?“
Optionen

Normalerweise müsste die auf dem Board laufen. Aber wenn du dir ein nforce 2 holst kommt bestimmt ein guter Prozessor drauf und da würde eine geforce 2 nur bremsen

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror noxxi76 „nforce2- board mit geforce2gts- graka?“
Optionen

Ein NForce II Mainboard unterstützt AGP 3.0.Das heißt 8x und 4x.Graphikkarte die 3.3Volt benötigen sind hier fehl am Platze.Alledings sind die Mainboard heute so abgesichert,daß diese nicht mehr starten,wenn doch die falsche Graphikkarte drinsteckt.

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild noxxi76 „nforce2- board mit geforce2gts- graka?“
Optionen

das epox 8rda+ mag nur 1,5V-grafikkarten. ein hinweis steht da auf dem board neben dem agp-port.

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
noxxi76 Nachtrag zu: „nforce2- board mit geforce2gts- graka?“
Optionen

ok. ich sachs mal konkreter. folgende boards stehen zur auswahl:
MSI K7N2
ASUS A7N8X
ENMIC 8NAX
ich hab versucht im www infos zu finden, aber hab nix gefunden.
MSI hat mir auf nachfrage sogar erzählt, daß es das K7N2 gar nicht geben würde...

bei Antwort benachrichtigen
amorphius noxxi76 „nforce2- board mit geforce2gts- graka?“
Optionen

Das ASUS unetrstützt auf jeden Fall nur 1.5V, bei den anderen Boards bin ich mir nicht sicher.
Kann deine Gefurz2 noch kein AGP 4x ? Wenn doch dann kannse auch mit 1.5V laufen und dann istd as ja kein Problem.

bei Antwort benachrichtigen
Ruddl noxxi76 „nforce2- board mit geforce2gts- graka?“
Optionen

Woran erkennt man denn, ob eine Graka mit 1,5 V läuft? Bei den Onlinehändlern habe ich bisher keine Angaben dazu entdeckt...

bei Antwort benachrichtigen
MSV noxxi76 „nforce2- board mit geforce2gts- graka?“
Optionen

Das Leadtek K7NCR18D unterstützt nur 1,5 Volt, und ich nehme mal stark an, dß das beim Rest der Nforce2-Boards genauso ist.
(remember: Nvidia verkauft auch Grafik-Chips ;-) )
Mfg

MSV

bei Antwort benachrichtigen