hallo!
Mir ist vor kurzem mein alter 17\'\' CRT (Nokia 447Xi) verstorben, ergo: ich brauche einen neuen! :)
Ich bin mir aber noch sicher ob ich mich für einen CRT oder einen TFT Monitor entscheiden soll. Für einen CRT würde sicherlich die höhere Flexibilität bei den Auflösungen und die "Multimedia-Tauglichkeit" sprechen...und ganz besonders wichtig: der Preis. Für ein TFT würde die höhere Ergonomie, die niedrigeren Stromkosten und Platzersparnis sprechen.
Leider leider habe ich noch nie ein 20ms TFT in Aktion gesehen. Mich würde interessieren ob man darauf z.B. Videos oder Spiele in gleicher Qualität wie auf CRTs genießen kann. Auf meinem Notebook sieht alles irgendwie sehr "pixelig" aus :-/ Ist das bei den neuen TFTs auch (noch) so? Bei ein paar alten TFTs habe ich beim Verschieben von Fenstern ein extremes Motion Blur feststellen müssen, schrecklich! Ist dem heute noch so? Ich nutze meinen Computer sehr vielfältig. Arbeiten, Spielen, Surfen, Videos gucken usw...
Hinzuzufügen wäre vielleicht noch das meine Grafikkarte, eine alte GF2MX kein digitalen Ausgang besitzt, aber das Bild sollte dadurch nicht arg in Mitleidenschaft gezogen werden, oder?
Die Modelle die ich auf beiden Seiten ins Auge gefasst hatte sind folgende: 19\'\' CRTs: SAMSUNG: Syncmaster 959NF, 957P, 957DF, 057NF sowie PHILIPS: 109P40. Bei den 17\'\' TFTs: CORNEA: CT1701(B?), ACER AL712 und HYUNDAI Q17.
Leider gibt es im 18\'\' Bereich nichts an kostengünstigen 20ms TFTs :-/
Für Tips und/oder Produktempfehlungen (max. 400€) wäre ich sehr dankbar! :)
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)