PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.618 Beiträge

Neue Kiste

Patsy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin moin


Ich bin im Begriff,mir ne Neue Kiste zuzulegen! Nun möchte ich Euch Spezialisten mal Fragen was ich mir da eigentlich Einbauen soll?


Was ich will,ist eine Reine SPIELKISTE. Eine ATI 9700 Pro mal auf Sicher!  Pentium4 ?Gihz. Aber Bei den weiteren Komponenten muss ich passen. Sollte einfach Gut sein! Für eine Ausführliche Auflistung der besagten Teile,wäre ich Euch Dankbar! ;-))

Ja is den schon Weihnachten!
bei Antwort benachrichtigen
jay-c Patsy „Neue Kiste“
Optionen

Meiner Meinung nach solltest du zum Zocken einen Athlon und keinen P4 nehmen, aber da streitet man sich ja drüber.

Also mein Tipp:
ASUS A7N8X Deluxe
AMD Athlon 2***+ (preis-leistungs tipp: 2100+; leistungs-tipp: 3000+)
2x 256Mb Ram 333Mhz (Corsair)
Deine ATI
Western Digital Platte mit 80Gb 7200rpm und 8mb cache
gehäuse nach wahl
dazu ein zwei lüfter (papst 80x80)

gruß und viel spaß

bei Antwort benachrichtigen
BigBadBoy Patsy „Neue Kiste“
Optionen

Hört sich schon richtig gut, die richtige Bezeichnung der Platte ist WD800JB. Gutes Gerät! Nimm beim RAM auf jeden Fall 2 Riegel(G.E.I.L soll auch gut sein, wenn du nicht übermäßig "OCen" willst!), da das Board DualSpeed hat!Die 9700 Pro von Hercules is wirklich richtig geil, da is auch noch Morrowind und PowerDVD dabei! Beim Gehäuse würd ich(jederzeit wieder ;)) auf Chieftech setzten (CS2001D!!), Netzteil Enermax (EG365AX-VE(G) FMA, aktiv PFC, regelbar - 353 Watt) Beste Anlaufstelle für NT`s, Gehäuse, Kühlung, Modding und son Zeug www.hardware-rogge.de, für den Rest www.mindfactory.de!!
Hab bei beiden sehr gute Erfahrungen gemacht !!

cu

BBB

Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir älter werden, wir werden älter, weil wir aufhören zu spielen !
bei Antwort benachrichtigen
Matthias Binninger Patsy „Neue Kiste“
Optionen

Will euch ja nicht bremsen, aber ist die 9700 Pro wirklich nötig?? Nach allem was ich an Tests und Benchmarks gesehen habe bringt die im Vergleich zu 9500 Pro und 9700 ohnepro kaum mehr Leistung.
Klar, wenns nicht am Geld liegt: rein damit. So weit ich weis ist selbst die 9500 pro unter UT2003 schneller als die 4600, das braucht so schnell kein Mensch! Dann lieber jetzt für 220 die 9500pro und in einem Jahr ne neue.
Und: Auf jeden Fall auf leise Lüfter setzten! Nix bereust du mehr als wenn du dir wegen 5€ den papst Lüfter gespart hast und die Kiste dröhnt wie Sau.
Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an: Asus-Mainboards mit NV-Chip sind spitze, 512 MarkenRAM plicht (so billig wie nie!) 80GB HD, Brenner, DVD, 19" Monitor (durch die TFTs werden Röhrenmonitore relativ billig). Obs jetzt ein superteures Gehäuse sein muss weis ich nicht, mit ein bischen Geschick und einer Stichsäge geht auch jedes andere...
P4 haben durch ihren leisen Buddle-Lüfter einen Geräusch-Vorteil, AMDs sind Preiswerter.
Achtung zum RAM: Der NForce bremst aus, wenn der RAM nicht synkron zum FSB läuft, zu schneller Speicher bringt also nix.

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Patsy „Neue Kiste“
Optionen

Wie immer kann ich erstmal nur sagen, daß ne Preisvorstellung deinerseits nicht schlecht wäre !

Tip 1 - Preis egal:

-Asus A7N8X
-2x512 MB Ram Corsair 433er CL2 (wenn`s das gibt :)
-AMD 3000+
-irgendeine viel zu große Festplatte mit 8MB Cache
-Radeon 9700 Pro (Marke ist eigentlich egal)
-fettes Antec Netzteil 450W
-Chieftech CS 2001 Big Tower
-Wasserkühlung

Tip 2 - Preis-Leistung! :

-Soltek Sl-75FRN oder Abit NF7
-AMD 1700+ T-Bred B (das Übertaktungswunder !!!)
-2x256 RAM PC333 oder PC400
-Chieftech 350W Netzteil
-Radeon 9500Pro Grafikkarte reicht dickstens aus und rockt derbe
-CS 601 Tower
-Arctic Silent Copper Kühler oder besser CoolerMaster HeatPipe Silent

bei Antwort benachrichtigen
kaya2002 Patsy „Neue Kiste“
Optionen

Ist die Deluxe version des A7N8X nötig? Bracuht man ned unbedingt, wenn man sparen muss, da langt auc das normale, hauptsache mit NForce Chipsatz. Die anderen Sachen sind okay

Have a nice day, kaya2002
bei Antwort benachrichtigen